Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gesicht für Bilddruck optimieren (40Euro)

M

Makadamian

Guest

Hallo Zusammen

Ich bin Tom und komme aus der Schweiz. Ich suche hier jemanden der mir ein Foto etwas verschönern könnte.

Das Foto möchte ich hier lieber nicht hochladen, ich würde es per Mail zusenden wenn sich jemand für den Auftrag interessiert. Ich denke es ist relativ schnell gemacht und dürfte keine grosse Sache sein. Ich wollte es selbst probieren, habe aber nur Paint.Net und damit lässt sich nicht so viel anstellen wie mit Photoshop.

Es handelt sich bei dem Foto um ein Gesicht einer Frau in schwarz/weiss das ich gerne etwas grösser drucken lassen möchte in einer guten Qualität.

Nun zum Auftrag:

Es müsste allgemein etwas weichgezeichnet werden.
Evt verschärft?
Das Bild sollte etwas wärmer werden.
Die Backen sollten "geglättet" werden. Kosmetik

Einmaliger Auftrag
Zeit nach Auftragserteilung: 1 Monat
Auszahlung: Banküberweisung
Kontakt: E-Mail

Preisvorstellung 40 Euro
Das Bild hat eine Abmessung von 1258 x 585px

Ich werde das Originalbild in schwarz/weiss zusenden und eines das ich bereits im Paint.Net bearbeitet habe. Mit dem Ergebnis bin ich allerdings nicht zufrieden, es sollte nur als Hilfe dienen in welche Richtung ich mir das ungefähr vorstelle.
Es sollte halt einfach ein Blickfang werden :)

Ich werde ca. 1 bis 2 Wochen warten bis ich mir jemanden aussuche. Ich werde mir die Beiträge von euch hier im Forum ansehen und anhand von diesen entscheiden wem ich den Auftrag erteile. Falls jemand noch Fragen hat, hier posten oder eine PN an mich.

Danke und liebe Grüsse Tom

patrick_l

Hat es drauf

AW: Gesicht für Bilddruck optimieren (40Euro)

Als Photoshop Alternative möchte ich kurz das kostenlose GIMP empfehlen. Der Funktionsumfang ist sehr ähnlich bzw. findet man in GIMP sehr viele Funktionen die es auch in Photoshop gibt. Meistens nur mit anderen Namen betitelt oder von der Handhabung anders.

Schärfen und Weichzeichnen sind zwei Gegensätze ;) Aber beides mit wenig Aufwand in in GIMP möglich. Auch die Bildstimmung kann leicht über Menü / Färben geändert werden. Dort stehen dir unterschiedliche Optionen zur Auswahl.

Dieses herauspicken aus einzelnen Beiträgen wird hier denke ich auch nicht viel Erfolg haben. Ist natürlich dein gutes Recht diverse Angebote einzuholen. Nur kann man nicht durch einzelne Beiträge beurteilen, wie jemand mit Programm XY arbeiten kann.

Liebe Grüße, Patrick

M

Makadamian

Guest

Hallo Patrick

Vielen Dank für die Information, ich werde mir Gimp mal ansehen. Diesen Thread hier werde ich bis dahin noch laufen lassen, vielleicht haben andere auch noch etwas zu sagen.

Gruss Tom

A

antonio_mo

Guest

Hallo Tom,

wer aber Interesse hat, dem kannst Du sicher das Bild zukommen lassen damit der jenige weiss worauf er sich einlässt, oder? :)

M

Makadamian

Guest

Hallo, ja klar werde ich das machen.

studio24

Homo Nikoniensis

....... das ich gerne etwas grösser drucken lassen möchte in einer guten Qualität.
.........
Das Bild hat eine Abmessung von 1258 x 585px

Was ist denn für dich "etwas größer" und "gute Qualität"?
Bei der Größe des Originals würde ich da keine großen Hoffnungen hegen.

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

Ich kann gerne gucken, was bei dem Bild möglich ist. Ist ja doch eine etwas schlechtere Qualität. Ich sage dir im Voraus, dass die Qualität nicht besser werden kann. Also die Pixelzahl.
Wichtig kann die Farge sein, ob das Bild als jpg/png oder als RAW (cr2) vorliegt. Letzteres ist ein Rohdatenformat, mit dem man besser arbeiten kann (Was aber nicht heißt, dass es mit jpg unmöglich ist - die Qualität ist nur hinterher nicht ganz so gut).
Ich persönlich komme mit Gimp gar nicht klar, vielleicht schaffst du es ja :)
Dann hätte es sich erledigt. Ansonsten probiere ich gerne mal, was zu machen ist. Müsstest mir dann aber genauer schreiben, was du willst. Grund-Zeugs musst du mir aber nicht sagen (z.B. Nachschärfen, Farbe, Kontrast, Kalrheit, Korrekturen, etc.). Eher die Pickel, die dich stören :D

Achja: Hst du das Bild auch als Farbe? Und hast du eine DSLR verwendet?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden