Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Gesicht im Wasserfall...

K

Kure

Guest

Ist es irgendwie möglich sein Gesicht in einen Wasserfall zu setzen. So wie in dem Musikvideo "Rain over me" von Pittbull. Hier das Beispiel:



Danke im vorraus....
 

Photoshop

ZeroChance

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gesicht im Wasserfall...

Hi,
ich vermute mal das es garnicht so schwer ist. Versuch doch mal den spass mit einem Wasserfall Bild und einem Gesicht :) und dann mal Uebereinanderkopieren :) keine ahnung vllt klappt es ja :D
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Gesicht im Wasserfall...

Du brauchst ein Gesicht und einen Wasserfall.

Gesicht auf eine Ebene, Wasserfall eine Ebene darüber. Das Gesicht auswählen und auf der Wasserfall-Ebene eine Maske daraus erzeugen. Ebenen-Modus des Wasserfalls auf "Weiches Licht" oder "Ineinanderkopieren". Ggf. die Ebenendeckkraft anpassen.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Gesicht im Wasserfall...

Hi,

na ja ich würde es folgt machen.
-das Gesicht (oberste Ebene) einmal als Ebene machen und den Wasserfall (mittlere Ebene), sowie als unter Ebene eine scharze Fläche

-über Kanäle eine Auswahl nehmen (strg+klick auf das auge bei Kanäle rgb)

-Gesichtsebene ausblenden und bei aktiver auswahl eine Maske auf dem wasserfall machen

-die Wasserfallebene duplizieren und bei der oberen ebene die Maske löschen oder deaktivieren und eine Deckkraft von 80 Prozent machen

- die gesichtsebene auch duplizieren und eine von den beiden ebenen ausblenden, bei der anderen den Hochpassfilter anwenden (sonstige filter) und füllmethode "ineinader kopieren" wählen (eventuell dann noch über eine Maske die Geschichte verbessern)

- alle Ebenen, bis auf den Schwarzen Untergrund in einen Ordner tun und auf diesen eine Maske legen, dann den Ordner ausmaskieren.

hier mal ein 5 Minuten Beispiel mit meinem Vorschlag (Stocksuche inbegriffen)
wenn der Wasserfall besser gewählt ist, könnte das bestimmt nen gutes Bild werden
Stock:
http://aussiegal7.deviantart.com/art/Waterfall-7-125732707
http://browse.deviantart.com/resources/stockart/model/women/#/d4czlcw

hier sogar die PSD-Datei dazu ;)


hoffe das hilft dir weiter
MfG
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gesicht im Wasserfall...

super kleines tut, ich hab nen buch da ist es mit feuer erklärt...
diese beschreibung geht aber sehr viel schneller!
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Gesicht im Wasserfall...

kein Problem, es gibt bestimmt noch weitere möglichkeiten, war halt mal ein eigener Weg. Der Effekt war mir mal versehntlich passiert, als ich eine falsche Ebene gewählt hatte, um eine Maske zu erstellen.

MfG
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Gesicht im Wasserfall...

Hallo Kure,

sei herzlich Wilkommen erst einmal hier im Forum und viel Spaß noch bei psd Tutorial.
Hast Du schon mal das von Digicam ausprobiert?

Bauer_Lindemann
 
K

Kure

Guest

AW: Gesicht im Wasserfall...

danke erstmal für die schnellen antworten. nein ich habe es noch nicht ausprobiert, werde mich aber da mal dran setzen...
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Gesicht im Wasserfall...

Dann solltest du aber das Gesicht noch unregelmäßig in Wellen legen da ein Wasserfall ja keine plane Fläche ist und auch mit Störungen arbeiten am besten aus dem Wolkenfilter da der Wasserfall an verschiedenen Stellen auch verschiedene Stärken des "Strahls" hat und du so mal mehr und mal weniger den dunklen Fels dahinter sehen kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben