Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Gesicht und Profil erstellen, Fachbegriff

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Hallo zusammen,
bitte zerfleischt mich nicht gleich :)
Ich such nach folgendem:
Ich fotografiere ein Gesicht frontal und dann nochmal im Profil. Aus dem Profil mache ich eine Art Scherenschnitt und lege es auf das Frontale.
Wie nennt man das?

Liebe Grüße
Kellerwichtel

Photoshop

guifoc

Aktives Mitglied

Danke an Andre und Lieselotte, denn beide Aussagen haben ja ihre Berechtigung.

Kunstgeschichtlich ist der Begriff "Kubismus" sicher relevant als reiner Name, künstlerisch war etwas anderes gedacht.
So stammt der Name ja auch nicht von Picasso oder Braque, sondern von einem Journalisten (Charles Morice), der über den Salon des Independantes 1909 und insbesondere Braques Bilder schrieb.

Und was Picasso meinte, sagte er so:

„Man hat den Kubismus mathematisch, geometrisch, psychoanalytisch zu erklären versucht. Das ist pure Literatur. Der Kubismus hat plastische Ziele. Wir sehen darin nur ein Mittel, das auszudrücken, was wir mit dem Auge und dem Geist wahrnehmen, unter Ausnützung der ganzen Möglichkeiten, die in den wesenhaften Eigenschaften von Zeichnung und Farbe liegen. Das wurde uns eine Quelle unerwarteter Freuden, eine Quelle der Entdeckungen.“ (Patrick O’Brian in: Pablo Picasso - Eine Biographie)

SWR.de war zudem ein netter link.

Grüße guifoc

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden