Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gesicht von einem anderem Gesicht abziehen.

F

Fritz_1990

Guest

Hi, ich weis nicht, wie ich anfangen soll und ob das wirklich hier herreingehört aber ich schreibe es einfach mal.

Ein Freund aus Amerika und ich wollte mal wieder ein neues Photoshop Projekt starten, für seine Schule dort.

Die Aufgabe ist:

Dass er ein Gesicht hat als Hintergrund und dort drüber liegt ein andres Gesicht, dass wie eine Maske abgezogen wird.

Wir haben uns gedacht, das wir ein Foto nehmen, dass so fotografiert ist, dass eine Hand das Gesicht einfach abzieht. Nun müssen wir das ganze so transformieren, dass man die obere Schicht des Geschichtes in die Hand bekommt und so...

Ich wollte einfach nur nach Kreativen Ideen fragen, wie man so etwas am besten anstellt und ob ihr noch andre Ideen habt, die man einbringen könnte. Bzw. ob ihr Ideen habt, wie man so etwas anstellt.

Das ganze sollte ungern in Dark Art enden, sondern schon so sein, dass man das als Druck in einer Schule aushängen kann.

Im Vorraus schon mal vielen Dank für Kreative Antworten.

Photoshop

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Gesicht von einem anderem Gesicht abziehen.

Die Idee ist super und das Endresultat würde mich sher interessieren. Vielleicht lädst Du Dein Ausgangsmaterial mal hoch, damit wir etwas genauer sehen, was zu tun ist.

Debi1973

..nie zufrieden

Also ich würde sagen Du brauchst einmal ein Foto vom Gesicht
dann och ein Foto vom Gesicht mit der Hand davor.. dann kannst Du das zusammenbasteln.....

alrisha

Helper

ich finde die Idee auch sehr gut.
Brauchst nur ein bild, in dem das Gesicht gut zu sehen ist und die hand ans gesicht fasst. alles andere kannst dann basteln würde ich sagen.
ah , um noch mehr vorarbeit zu leisten: kennst so "peel off" masken, /(is eher was für mädels,) aber damit kann man ein super foto von hautabziehen machen, nur so als idee.

viel erfolg und spass
Alri

F

Fritz_1990

Guest

Vielen dank, ich habe mir das von psdamg.org durchlgelesen und dass ist ganz nett. Ich glaube schon, dass ich das hinbekomme, meine Ps Skills sind zwar ein bisschen eingerostet, aber das wird schon wieder, hatte letztes Jahr ein Jahrlang Untericht in Ps/Ae und PremierePro... CS3. Ich hoffe, das Nevin mir heute abend die Bilder schickt, und dann werde ich ihn Fragen, ob ich sie ins Internet Posten darf. Das Endresultat wird auf alle Fäller irgendwo hochgeladen... DAs mit der Peel off Maske ist ne coole idee, Ich hoffe, dass hilft damit ich ein Modell habe nachdem man Arbeiten kann und damit es Realistischer wirkt.

F

Fritz_1990

Guest

Ich wollte mich unbedingt schonmal daran setzten, deswegen habe ich mit eigenen Bildern angefangen. Das eine ist ein Bild von Piqs.de Das andere habe ich selber gemacht :p leider nur mit ner Kompakt Kamera.

Ich habe beschlossen, die graue Ebene umzuklappen, da dass höchstwarscheinlich einfacher ist. Als von dem anderem erst einen Auschnitt auszuschneiden und dann das ganze damit zu machen.

Über tipps, techniken wie ich so etwas am besten mache würde ich mich sehr freuen, es ist immer interressant, zu sehen, welche unterschiedlichen wege es bei PS gibt, um an sein Ziehl zu kommen.

F

Fritz_1990

Guest

Hi, ich komme irgendwie nicht weiter. So weit bin ich schon. Hat iregendjemand einen tipp, wie ich das am besten mit der Hand löse, so dass es echter aussieht, oder einen tipp wie ich die ebene besser umklappe. Habe das bis jetzt einfach nur mit trasformieren gemacht.

heuschnie

Noch nicht viel geschrieben

nehme halt das bild davor kopierst es dan und dann str-t und rechts klick verzeren oder verkrümen und richtest dir richtig hin musst halt auch noch die farbe ändern

M

Mec123

Guest

Fritz_1990 dein letztes bild wo die Maske halb auf dem gesicht ist finde ich gut. gute arbeit schonmal.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden