Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gesicht von Handstütze befreien!

Shefe

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mal eine Frage an die Runde hier und zwar würde ich gerne ein Portrait von der Handstütze entfernen wie hier z.B. :

Da wäre meine Frage wie setzte ich das am besten um?
Wenn ich mich mit Kopierstempel oder Reperaturpinsel versuche kommt eine Art vernarbtes gesicht bei heraus - also unecht / falsch!

Ich möchte also die Hand entfernen und das Gesicht dahinter "zum Vorschein" bingen
icon_nick.gif

Vielen Dank im Vorraus
Shefe

Bildbearbeitung

CUBEMAN

Polyboy

AW: Gesicht von Handstütze befreien!

Du brauchst dieses oder ein ähnliches Portrait, ohne Hand. Sonst wird das nichts. Den entsprechenden Teil musst du dann in das Original Bild kopieren und anpassen.
Ich würde mich allerdings zunächst einmal schlau machen, ob das mit den Nutzungsbedingungen von 123RF vereinbar ist.

Grüße, CUBE

Shefe

Du brauchst dieses oder ein ähnliches Portrait, ohne Hand. Sonst wird das nichts. Den entsprechenden Teil musst du dann in das Original Bild kopieren und anpassen.
Ich würde mich allerdings zunächst einmal schlau machen, ob das mit den Nutzungsbedingungen von 123RF vereinbar ist.

Grüße, CUBE

Okay. Danke für die Schnelle Antwort.
Dann wird das wohl eher nichts in diesem Fall - Schade.
& was meinst du genau mit den Nutzungsbedingungen von 123RF?!
Ich möchte das Foto nicht bearbeiten das sollte nur als Beispiel dienen oder meinst du ich sollte das hier rausnehmen?!

Mit freundlichen Grüßen
Shefe

Shefe

Hi jenni,
sorry wenn das in meinem Post nicht richtig herübergekommen ist..
ich möchte nicht genau das Bild bearbeiten sondern ein anderes - welches nicht im Internet zu finden ist.
Es sollte nur das Problem welches ich habe darstellen.
Sonst aber vielen Dank ;)

Mit freundlichen Grüßen
Shefe

jenni

Forum-Gottheit

hatte deinen Post (das es nur als Beispiel dienen sollte) nur nicht gesehen ;)
weil ich den Thread schon offen hatte bzw. gerade schon am schreiben war

Anina

Pixelschubserin

Wenn es ein frontales Portrait ist könntest du evtl. versuchen die andere Gesichtshälfte zu spiegeln und die entsprechenden Elemente dafür zu verwenden.

Ansonsten hilft wohl nur neu fotografieren...

lg
Anina

blunderbore

Nikonknipser

Man könnte auch über die Google-Bildersuche ähnliche Bilder aufspüren und dann Wange und Kinn usw umbauen. Halt ein moderner Frankensteinselbstbaukasten. Jedenfalls kann meine keine Pixel sichtbar machen, wo keine mehr sind ..

Crazybiker_84

Wasserratte

Grundsätzlich ist es möglich mit Hilfe des Kopierstempels und einem Weichzeichner verdeckte Stellen einer Aufnahme zu retuschieren. Allerdigs ist das extrem Zeitaufwändig und man muss dabei darauf achten das die Symetrie und der Schattenwurf des Motivs erhalten bleibt da sonst die Bearbeitung sofort auffliegt. Ich selbst habe das mal bei einem Eisvogel gemacht der partout nicht hinter einem Zweig hervorkommen wollte ( Die Bilder vorher/nachher dazu sind unten). Allerdings war dabei die einzige Schwierigkeit die Fortführung der feinen Schnabelstrukturen im verdeckten Bereich. Bei einem Gesicht wird es wie schon oben geschrieben wurde vermutlich zielführender sein aus einem anderen Portrait die verdeckten Bereiche in das Bild hinein zu kopieren und dann zu versuchen die Symetrie mit Schattenwurf, Strukturen und Farbtönen wiederherzustellen. Hier mal das Bild bei dem ich das gleiche Problem lösen musste:

gugue

Photoshopfan

an der wange würde ich zuerst mit einem weichen pinsel und der angrenzenden fabe über die finger malen und dannach mit dem ausbesserungswerkzeug struktur an der stirn aufnehmen. das klappt ganz gut. schwer wird es am hals, da ja kein ansatz zu sehen ist

Melometlar

Also ich hatte ein ähnliches Bild und muss sagen das mir die Tipps die hier gegeben wurden echt sehr geholfen haben, ist nahezu Perfekt geworden :)

KlausdB

Aktives Mitglied

Aber vor dem Entfernen / Nachzeichnen bitte einmal überlegen, ob die Körperhaltung nach dem Entfernen noch natürlich wirkt. Ein Bild einer Person, die sich massiv auf eine Hand abstützt, kann ohne diese Hand schon sehr merkwürdig wirken.
Grüße
Klaus

Shefe

Danke für all die Rückmeldungen - ich werde die Tipps mal ausprobieren & u.U. von meinem Erfolg berichten.
Vielen Dank auch für die ganzen Hinweise zu den Punkten die zu beachten sind an Crazybiker_84.

Mit freundlichen Grüßen
Shefe

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden