Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gesichter färben

S

Strahli75

Guest

Hallo, ich bin neuer Nutzer von Photoshop. Ich möchte gerne ein Gesicht so einfärben, wie in dem Anhang. Weiß habe ich durch ein Tut hinbekommen, wie bekomme ich den Schmink Effekt hin ?
Benutze PS 5
Habe leider kaum Erfahrung mit PS

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

AW: Gesichter färben

Hallo und willkommen im Forum.
1.Bilder an denen du keine Rechte besitzt nur als Textlink einfügen.
2. Bitte Profil vervollständigen (Programme und Version) das hilft uns dir zu helfen
3. Zeig doch mal wie weit du schon bist.

Rübermalen, ausmaskieren, Verrechnungsmodi, fertsch. Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter.
MfG aus Bärlin

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hallo Matze und herzlich Willkomm hier im Forum.
..., wie bekomme ich den Schmink Effekt hin ?...
Die Zauberwörter heißen hier Geduld, Pinselspitzen, Ebenen und Mischmodus/Verrechnungsmodi bzw. Füllmethoden für Ebenen und noch einmal Geduld.

Mit der gewünschten Pinselspitze malst Du auf einer oder mehren neuen Ebene(n) die "Schminke" auf. Die Füllmethode/den Verrechnungsmodus für diese neuen Ebene stellst Du z.B. auf Multiplizieren oder eine andere passende Methode.

... Habe leider kaum Erfahrung mit PS...
Die wirst Du dann jetzt sammeln müssen.

Kein Klick-und-fertig-Projekt, aber eines, an dem man wesentliche Vorgehensweisen in Photoshop gut erlernen kann.

Gibt also nicht auf, wenn es noch nicht so schnell klappt sondern zeige hier das ein- oder andere Zwischenergebnis. Dann wirst Du sicher noch detailliertere Tipps bekommen.

Gruß
Ralf

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

ich würde mit pinseln arbeiten.
sehr weich und nur geringer Auftrag.
und dann nach und nach ,wie du es in einem richtigen Gesicht auch machen würdest, schminken..

S

Strahli75

Guest

Hallo, vielen Dank schon mal für die Antworten, werde es mal heute Abend probieren.
Und dann auch das Profil bearbeiten :)

Danke Matze

S

Strahli75

Guest

Hallo, im Anhang mein Versuch, konnt nicht bis heute Abend warten.
Das Schwarz um die Augen gefällt mir nicht, wie bekommt man das zu glänzen ?
Das andere finde ich schon ganz okay für den Anfang :)

Gruß Matze

liselotte

Bärliner Jung

Spiel mit den Verrechnungsmodi und der Deckkraft.
Es ist schwer zu beurteilen da wir das Ausgangsmaterial nicht kennen sowie nicht deine Vorgehensweise. Ich hoffe das liegt nicht alles auf einer Ebene.
MfG

S

Strahli75

Guest

Habe versucht es auf mehrere Eben zu teilen. 5 sind es geworden. Habe ein schwarz Weiß Kopie gemacht und dann mit den Verrechnung gespielt. Dann noch ein wenig mit Pinsel und Radiergummi. Die augenpartie habe ich auf einer Ebene. Wenn ich da aber verrechne, bekomme ich nur komische Ergebnisse.

Ich möchte gerne ein Gesicht so einfärben, wie in dem Anhang.
Mit viel Geschick und viel Übung kannst Du sicher ein gewöhnliches Gesicht, falls es geschickt ausgeleuchtet ist, so bemalen.
Doch ich meine, dass ein einigermaßen gut geschminktes Gesicht, gut augeleuchtet und fotografiert, vergleichsweise wenig Nachbearbeitung benötigt. Allein der, auch farblich abgestimmte Hintergrund, ist dafür ein Segen.
Es ist eben bei allem so: Je besser das Ausgangsmaterial, desto besser das Ergebnis.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Füge einfach einen Screenshot vom ganzen Bildschirm, samt Ebenen mit Einstellungen ein. So kann man ja deine bisherige Arbeiten beurteilen und eventuell Verbesserungsvorschläge machen.
Die Vorschläge von liselotte, Andreas_S und Ellersiek sind Top.
Gruß

S

Strahli75

Guest

Danke für die Antworten. Jetzt muss ich erstmal arbeiten, werde morgen mal alle Schritte posten, wenn ich noch alles zusammen bekomme :) habe teilweise soviel rum gespielt, das ich selber manches nicht nachvollziehen kann.
Werde es noch einmal von vorne probieren. Übung macht den Meister

Gesendet von meinem iPhone mit

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden