Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Gesichter tauschen in CS5

M

meister_propper111

Guest

Ich habe gehört, dass CS5 eine gute Freistellungsmöglichkeit hat, so das Gesichter "relativ einfach" ausgetauscht werden können. Ich bräuchte eine "kinderleichte" Anleitung wie das am besten funktioniert. Ich möchte ein Gesicht aus einer Person ausschneiden und in eine andere Person einfügen. Dass es so echt wie möglich aussieht. Bin um jede Hilfe dankbar!
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Gesichter tauschen in CS5

Das ist auch mit Photoshop 7 möglich. Alles eine Frage der eigenen Kenntnisse im Umgang mit Photoshop. Mach dich zunächst mit den Grundlagen vertraut und anschließend suche hier nach passenden Freistell-Tutorials. Unter anderem spielen Ebenenmasken eine Rolle.

In Photoshop CS6 soll es aber direkt mit zwei Klicks möglich sein. Mehr dazu hier :p

Grüße Otto
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Gesichter tauschen in CS5

wichtig wäre in dem fall, wenn du das gerade brauchst, dass du mit relativ weichen auswahlen arbeitest, so tust du dir leichter, das neue Gesicht über das alte zu legen. Je besser die Aufnahmewinkel zusammenpassen, desto leichter wird es. Naja, ebenso beim Licht.
Alles andere ist dann Geduld....
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Gesichter tauschen in CS5

Gesicht 1 markieren z.B. mit Schnellauswahlwerkzeug, kopieren, in das Bild mit Gesicht einfügen, Transparens Gesicht 1 veringern, mit verzerren Gesichter deckungsgleich machen (das z.B. Augen übereinander liegen), Tranparenz wieder weg nehmen, Ebenenmaske über Ebene Gesicht 1, Pinsel mit geringer Deckkraft nehmen und weiche Übergänge herstellen,
ggf. noch den Hautton in der Farbe und Helligkeit anpassen....
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Gesichter tauschen in CS5

Mhh, also das Extrahieren ist die eine Sache, das Einfügen wieder eine ganz andere. Zum Thema Extrahieren kann ich guten Gewissens auf die Suche hier im Forum verweisen, da gibt es ohne Ende Tutorials zu.

Das Zusammenfügen erfolgt meist mittels Verlaufsmasken, manchmal aber auch mit harten Kanten, kommt halt immer darauf an, um was für einen Bildteil es sich handelt.
Eine gute Möglichkeit Bilder miteinander zu verschmelzen ist die Funktion "Auto-Blending". Wie das geht, wird Dir in diesem Video-Tutorial von Russell Brown sehr schön erklärt:

>>> Auto Blending Magic <<<


Der Vorteil dieser Methode ist der, dass man oftmals bei der Freistellung nicht so exakt arbeiten muß, da ja die Überlappungsbereiche verblendet werden, man muß einfach nur etwas Rand lassen, sofern möglich.

Die andere Sache ist die der Farbanpassung, da wäre es für den passenden Hautton sicher hilfreich, sich auf den Teint eines der beiden Gesichter zu konzentrieren.


Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen...
icon_nick.gif



VG
Frank
 

Bluesbrother3591

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gesichter tauschen in CS5

Ich habe die Schwierigkeit, die beiden Farbelemente Gesicht und Kopf farbig anzupassen. Bin allerdings Neuling und muss mich glaube ich dorthin wurschteln. Vielleicht kann mir aber jemand schon mal Grundsätzliches dazu sagen.
Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben