Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gespiegelter Schlagschatten für Text

I

InSaKu

Guest

Hallo an alle.
Ich bin ein ziemlicher Neuling mit Indesign und auf eine Frage gestoßen auf die ich im Web keine Antwort finden kann. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Ich möchte einen Text gerne mit Schlagschatten versehen. Dieser Schatten soll allerdings nach vorne fallen und zwar so, als würde die Schrift senkrecht auf dem Boden stehen und einen tatsächlichen Schatten nach vorne auf den Boden werfen, (kreiert von einem Licht von schräg hinten).
Ist das mit Indesign möglich? Ich verwende Indesign CC
Ich würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen!

Grüße,
Indra

Design & Layout

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Da musst du tricksen. Kopie des Textes, um 180° drehen, horizontal spiegeln, Text mit Hintergrundfarbe versehen, beim Schlagschatten den Abstand vom Text so groß einstellen, dass der Text selbst im Schatten nicht mehr sich sichtbar ist und richtig platzieren.

liselotte

Bärliner Jung

Ein Schlagschatten bleibt ein Schlagschatten auch in Ps, Licht kann bei 2D nicht von Hinten kommen, kann man nur "trickseln"
  • Text spiegeln ,
  • Text scheren ,
  • weiches Gedöns drauf und Deckkraft runter
  • das ganze Konstrukt mit dem Text verankert
Viel Erfolg
Schön ist anders
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden