Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gestern noch völlig verzweifelt - heute nur noch planlos ;-)

Nana_58

Noch nicht viel geschrieben

Herzlich wilkommen....

Und... denke jeder hat so seine Story mit dem Grafiktablett...
Ich habe meins Weihnachten 2010 bekommen , freudig installiert und es dann
bis zum Sommer ignoriert. Konnte mich damit nicht anfreunden.

Aber.....

Vorgeholt und dann Augen zu und durch... ich kann ohne das Ding, mittlerweile
auch Inutos Pro, nicht mehr sein... die Übung macht es halt und ein bisschen Geduld
am Anfang...

Viel Spaß beim Entdecken....
 

turboniko

Souvlakivernichter

Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß und Erfolg hier im Forum.

Liebe Grüße aus Wien, Niko!
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo Mela,
herzlich Willkommen im Forum!
Ehrlich gesagt: So einen Einstand habe ich noch nie gelesen, wirklich toll und entsprechend sehr informativ.
Du wirst ja sehen, dass du im richtigen Forum gelandet bist. Hier wirst du sicher geholfen und mit Ratschlägen unterstützt.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Mitmachen.
Gruß
 

MelaHa

Planlos durch den Pixeldschungel

Wow, danke für die vielen Willkommensgrüße!!
Da fühlt man sich richtig gut aufgehoben :nick:

Ehrlich gesagt: So einen Einstand habe ich noch nie gelesen, wirklich toll und entsprechend sehr informativ.
Heißt das, ich habe mal wieder zu viel gequatscht? :cool:
Dabei hab ich gar nicht erzählt wie ich überhaupt zu meiner Canon gekommen bin :rolleyes: dann hätte mich gleich jeder für völlig verrückt gehalten :D
 

MelaHa

Planlos durch den Pixeldschungel

auch für verrückte Storis ist hier immer Platz. Also, schieß los

Ja also :D
Noch 17 Tage bis zur Abreise nach Schottland und meine IXUS war nicht zu finden, so ein Mist aber auch :eek:
Nun ja, dann muss eben eine neue Knipse her. Ich also frisch fröhlich in die City um eine neue Knipse zu kaufen. Ähm ja, ich will aber keine in pink, menno, wir Frauen sind auf dieser Tauchreise ohnehin schon in der Unterzahl, muss man mich ja nicht gleich als "Püppi mit der pinken Knipse" abstempeln.
Aaaaah, eine Vitrine weiter ein wunderschönes Unterwasserbild ausgestellt. Ich naiv gefragt "mit welcher wurde denn das Bild gemacht" und bekam als Antwort das das mit einer Canon 450D gemacht wurde im Hugyfoot-Unterwassergehäuse.
Geduldig erklärte mir der Verkäufer das eine DSLR ein anderes Kaliber sei als eine Einfach-nur-drauf-Knipse. Aber hallo, ich hab doch früher auch schon fotografiert, da kann das ja kein Problem sein.
Mit einem Fotorucksack inkl. Cam und 2 Objektiven reicher, dafür um einige Scheinchen ärmer verließ ich das Geschäft. Um zu Hause dann festzustellen "das wird nix :eek: selbst mit Automatikprogramm ist es nur ein mittelmäßiges Ergebnis" und wenn ich als Knipserin das schon sage :confused:
Naja, ich hatte ja noch ein paar Tage bis zur Abreise, ich mach mich aso mal im Internet schlau. Was es da nicht alles zum Einstellen gibt - wie soll man denn da durchblicken :confused:
Aber, wie praktisch, da wird doch tatsächlich ein "DSLR für Anfänger"-Kurs angeboten, da frag ich doch gleich mal nach. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, ich habe Glück, es hat jemand abgesagt und auf der Warteliste steht kein weiterer mehr. Am Wochenende fand ich mich also in Wien in einem Anfängerfotografierkurs wieder. Ich bin in diesen zwei Tagen an allen möglichen und unmöglichen Plätzen in Wien auf dem Boden gelegen nur um zu Tun was uns gesagt wurde :D
Danach wußte ich zumindest welche Rädchen für was ist und wo ich was einstelle um zumindest einigermaßen brauchbare Bilder hinzubekommen.

Zwei Tage vor Abreise fand sich auch meine IXUS wieder, mein Sohn hatte sie sich für die Schule für ein Projekt ausgeborgt und vergessen was zu sagen :teufel2:.
So ging die 450D für Überwasserfotos mit und die IXUS für die Unterwasserfotos. Den Urlaub überlebte die IXUS übrigens nicht, das UW-Gehäuse ging bei einem Tauchgang durch ein Wrack kaputt und die IXUS geflutet, tat ihr nicht gut :neee:
Für die 450D habe ich mir nie das UW-Gehäuse gekauft, weil ich mir sicher bin das die UW-Fotos noch weniger zu gebrauchen sind wie die Überwasserfotos und dafür ist dann ein Gehäuse um 2500 Teuronen (ohne Zubehör) einfach zu teuer :eek:

Falls mir jetzt jemand sagen will das ich wohl gerne vorschnell etwas haben will ohne ausreichend darüber nachzudenken - Vergesst es, ich weiß das bereits :D aber ich bin dann auch bereit mich in die Sache rein zu knien um zumindest die Grundlagen zu beherrschen. Den guten Blick für Motive hat man oder hat man nicht - ich hab ihn leider nicht. Was meiner Freude am Knipsen keine Abbruch tut. Kaum etwas ist vor mir sicher :D
 

zar65

Aktives Mitglied

Hi Mela,
na dann herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß Andreas
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

Hallo Mela,

sei herzlich Willkommen hier in unsrer Runde und viel Spaß noch bei psd Tutorial.
Hier wirst Du geholfen. :D

Gruß
Bauer_Lindemann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben