Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gesucht sind Organbilder...

A

AukeArts

Guest

Guten Tag zusammen,
derzeit gestalte ich ein Plakat für ein Theater. Zu diesem Zweck brauche ich jedoch 2 bestimmte Bilder - eigentlich kein Problem. Fotolia ist dein Freund und Helfer, aber jedoch nicht in diesem Fall.

Ich brauche ein hochqualitatives Bild von einem am besten menschlichen Herzen (oder Schweineherz) und eines menschlischen Gehirns. Wo finde ich sowas ? Kann man sowas überhaupt finden, oder ist das moralisch überhaupt nicht zu vertreten, da es ja vom Menschen stammt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

pwfoto

Moin!

AW: Gesucht sind Organbilder...

Hallo,
ein Schweineherz kann dir ggf. ein Schlachter besorgen, fotografieren musst du es dann selbst. Du möchtest doch aber, dass auch jemand ins Theater kommt, oder? Da würde ich mir die Sache mit den Organen auf einem Plakat überlegen. Aber das ist ja ggf. Geschmackssache...

T

Titelfigur

Guest

Hirn

Herz

(zzgl. die fehlenden Zeichen, die ich eingeben soll, damit dieser Post gültig wird.) :rolleyes:

M

modschi85

Guest

Hallo,

versuche doch mal in Krankenhäusern oder Lehrinstituten für Krankenschwestern oder Sanitäter anzufragen. Oder auch bei den Verlagen der Lehrbücher (S&K, Urban&Fischer), da sind meiner Erfahrung nach immer sehr schöne Bilder von Organen drin.

Viele Glück

MFG

Modschi

A

AukeArts

Guest

Entschuldigt meine verspätete Antwort. Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Antworten.

@Jenni
Das Herz ist ganz nett, aber die Fotografie ist nicht "Brilliant" und die Auswahl liegt gleich bei null :S

@pwfoto
Fotografieren ist schon eines meiner Hobbys, aber in Sachfotografie bin ich absolut nicht vertraut. Das Herz/Hirn etc. hat schon seinen Sinn ;-)

@Titelfigur
Ich brauche Fotografien von echten Organen - kein Illustrationen.

@modschi85
Ärzte etc. würden doch nie nie niemals echte Herzen rausgeben - außerdem wie bereits schon erwähnt bin ich in der Sachfotografie nicht so involviert.

Ich hätte nicht gedacht das dass Ganze so schwer ist zu finden ist.

Trotzdem danke

Grüße,
AukeArts

M

modschi85

Guest

Ich meinte ja nicht dass die dir ein Herz geben das du fotografieren kannst, sondern dass die Bilder haben mit Organen.
Ich selbst bin Rettungssanitäter und habe schon einige Fortbildungen von Ärzten gemacht, und da hatten viele Bilder von echten Organen...

MFG

pwfoto

Moin!

Hallo, leider haben die Abbildungen, die aus medizinischen Büchern stammen einen Nachteil: die Rechte für die Bilder sind teuer. Einfach kopieren und dann auf Plakate drucken ist sehr riskant. Wenn es dein Budget erlaubt, kannst du ja mal bei den Verlagen nach dem Preis für eine Veröffentlichung fragen. Für die Bild-Recherche ist wahrscheinlich eine Bibliothek (Uni-Nähe?) zu empfehlen oder eben Tipps von medizinischem Personal.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden