Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Getränkekarte - Inhaltstoffe

toxictoon

Pixelpatriot

Hi liebe Pixelkompanen,

ein Kumpel hat mich gebeten Ihm ne Speisekarte für sein Lokal zu Entwerfen...

Hab auch schon die Getränkeliste von Ihm bekommen... allerdings ohne Auflistung der Inhaltstoffe in den jeweiligen Getränken.

Ist das denn Pflicht diese aufzuführen? Nicht dsas er deswegen Probleme bekommt..

Achja Bundesland ist Bayern :)

AW: Getränkekarte - Inhaltstoffe

Das ist egal welches Bundesland. Farbstoffe und Zusatzstoffe müssen immer ausgewiesen werden.

Nach EG-Definition spielt die Herkunft natürlich oder synthetisch keine Rolle
bei der Kennzeichnung:
Bei verpackten Lebensmitteln muss der Klassenname „Farbstoff“ und die E-Nummer
bzw. die Bezeichnung des Farbstoffes angegeben werden.
Beipiel: Farbstoff Tartrazin bzw. E 102 oder Farbstoff Chlorophyll bzw. E 140.
Offen angebotene Lebensmitteln (z.B. Speisekarten im Restaurant oder Krankenhaus)
müssen die Angabe „gefärbt“ oder „mit Farbstoff“ als Kennzeichnung
enthalten.

Zuletzt bearbeitet:

toxictoon

Pixelpatriot

ok danke schon mal für die antworten.. gibt es da vielelicht eine art übersicht oder sonstiges, das man nicht jedes getränk einzeln unter die lupe nehmen muss?

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied

Diese Liste sollte dein Kumpel haben. Für Produkte der amerikanischen Getränkefirma mit dem roten Hintergrund und der weißen Schrift :D gibt es die Liste direkt auf deren Homepage

minopoli

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo@toxictoon,

so eine Liste habe ich im Netz vergebens gesucht, da ich selber auch Speisekarten erstelle, musste ich mir die Informationen entweder vom Gaststättenbesitzer geben lassen oder mühsam im Netz ersuchen.
Da gibt es genug Onlinespeisekarten ;-)

Anina

Pixelschubserin

Du solltest auf jeden Fall checken, ob da alles aufgeführt ist - habe schon erlebt, das Gaststätten da richtig Ärger bekommen haben. Abmahnung und alles neu drucken inklusive.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden