Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibt es DVB-S Karten mit Videoschnittfunktion (z.B. Chinch-Eingang)?

dampfmanny

Nicht mehr ganz neu hier

HAllo @ zusammen,
ich wollte mal wiessen ob es DVB-S(2)-Karten gibt mit Chinch, S-Video, usw.-Eingänge gibt. Da ich noch ein paar ältere Videos habe und diese auch digitaliesieren möchte wollte ich mal wissen ob es sowas überhaubt git, habt schnell gegoggelt aber nichts gefunden auf der schnelle. Wenn es sowas gibt, würdet ihr es mir empfehen zu kaufen oder zwei einzelne geräte. Wenn es geht, würde ich es gerne intern im PC haben, habe noch einen PCI und einen PCI-E steckplatz frei. Die DVB-S(2)-Karte sollte HDTV fähig sein und das man es in HD-quallität aufnehmen kann.
Danke schonmal im voraus.

soulstyle

Mein Stift tut weh !

AW: Gibt es DVB-S Karten mit Videoschnittfunktion (z.B. Chinch-Eingang)?

willst du von VHS Kassette aufnehmen?
Dafür brauchst du keine DVB-S Karte.
Da reicht ein einfacher Cinch-Eingang vorne.

Brauchst nur ein Programm, womit du auf diese Eingänge zugreifen und aufnehmen kannst.

- Oder hab ich da was falsch verstanden? :)

dampfmanny

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube, ich habe was vergessen zu erwähnen, also:
Ich möcht4e alte VHS und S VHS-Kassetten digitalisieren,
ich möchte abenzu etwas aus dem Fernsehn aufnahmen, da wir DVB-S nur im Haus haben und bei DVB-T bekomme ich leider nicht alle Programme rein die ich schaue. Ich habe vorne nur einen nicht betriebenen AU eingang, brauche abe noch eine karte hinten, wo ich den anschluss des steckers amschließe. Das Mondul, was ich forne habe, hat ein Kartenleser, USB-Anschlüsse, Fan Regler, Temperatur Konrolle, eSATA, firewire (fehlt leider am mouterbourd der eingang, habe aber eine alte karte aus dem einen alten rechner drinnen für die digitalie D8-Kamera, und dann habe ich vorne im Mondul noch Audio ein(mic)+out eangesclossen. Das Mondul habe ich mir bei Konrad gekauft. Vorne sind alle Einschube für CD/DVD-Laufwerke belegt, habe nur noch zwei disketten schubfächer frei (wo kein diskettenlaufwerk eingebaut ist.

Hrimanje

Noch nicht viel geschrieben

Ich benutze ab und zu die DVB - S Karte von vmagic. Ich weiss aber nicht ob es sie noch im Handel gibt. Der Vorteil ist sie besitzt einen Hardware mpeg1/2 Encoder. Somit wird die CPU entlastet und der rechner kann zwischenzeitlich auch für andere Sachen genutzt werden.

soulstyle

Mein Stift tut weh !

ich wüsste jetzt aber keine DVB-S Karte, die Cinch eingänge hat...
eine DVB-S Karte hat meistens auch nur die SAT Eingänge, womit du den Reciver direkt an den PC anschließen kannst.

Ich habe DVB-T und auch eine DVB-S Karte in meinem PC.
Benutze TotalMedia 3.5 um mit dem DVB-T Fernzusehen.
Kann aber auch das SAT Kabel in die DVB-S Karte stecken, und mit der Satelitenschüssel Fernsehen schaun... (Auch über TotalMedia)

Ich hab ne Philips SAA7133/SAA7135 (DVB-S) <- Laut Everest

vidiot

Aktives Mitglied

Ich glaube Du kaufst Dir eine schöne DVB-S2 (wg. HDTV) Karte und einen schönen "Grabber" für 30 - 50 € um Deine alten Videos zu digitalisieren.
Vielleicht hat ja auch ein freundlicher Kollege oder Nachbar noch eine alte "Hauppauge" oder Pinnacle AnalogTV Karte. Mit ganz viel Glück hat Deine Grafikkarte einen passenden Eingang (manchmal kann man eine Kabelpeitsche nachkaufen).

Direkt in MPG aufnehmen ist so eine Sache: Bei Analog Grabs von VHS würde ich zunächst einen Verlustfreien AVI Codec wählen (z.B. Huffyuv) und im Nachgang zu MPG konvertieren. Viel Filtern hilft meist nicht viel: VHS Videos sind meist schon "Unterkante"
bei manchen reicht es direkt in 388x276 Pixeln aufzunehmen. Besser sind natürlich beide Felder, da VHS Video "interlaced" ist.

Wenn Dir das alles nichts sagt: Kauf die Fix und Foxi Grabberlösung (z.B. von Magix) - oder nimm Dir lange Urlaub...
:D
Gruß
Vid

dampfmanny

Nicht mehr ganz neu hier

Der Rechner von meinen Vater hat eine TV-Karte mit den Anschlüssen. Leider sind die Anschlüsse sehr mitgenommen, so das man nichts mehr überrspielen kann ohne bildfehlern. Zudem kommt das Problem noch auf, wenn mein Vater scennt, kann man nichts anderes auser im Internet oder ein WIN-Spiel spielen. Selbst mit Office zu arbeiten kann schwierig werden wenn der rechner das Bild scannnt. Gibt es gute Videoschnittkarten, für intern (PCI oder PCI-E) oder für USB, ggf Firewire. Die die üblichen Anschlüsse wie z.b. S-Video, Audio, Video ..., hat?
Was für eine DVB-S2-Karte (die HDTV-fähig ist) empfehlt ihgr für den PC intern (PCI oder PCIe) oder extern (USB)?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden