Jetzt droht jeden der dort auch nur parkt eine Anzeige und beim Betreten eine saftige Besitzstörungsklage.
... und ich denke mal, dass das ein Thema für nahezu die meisten sog. Lost Places sein dürfte. Irgendwem gehört das schließlich immer noch, also betritt man wissentlich und vorsätzlich fremdes Eigentum und begeht damit Hausfriedensbruch, der entsprechend geahndet werden kann. Mal ganz davon abgesehen, wie das versicherungstechnisch aussieht, wenn man an so einem Ort (z.B. in einem einsturzgefährdetem Gebäude) verunfallt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das unangenehme Folgen nach sich ziehen könnte.
Wird vermutlich kaum jemanden davon abhalten, es dennoch zu tun, das weiß ich wohl ...
Lost Places fotografieren aus rechtlicher Sicht
So richtige Begeisterung will bei mir aber eh nicht aufkommen, wenn es darum geht, 'Geheimtipps' zu verbreiten. Ich habe schon viel zu viele Objekte (nicht nur Lost Places) zerstört vorgefunden, die von Leuten unbewußt, leider manchmal auch ganz absichtlich zerstört wurden, ist leider so in der heutigen Zeit.
Mit liebem Gruß
Frank