Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibt es ein Tutorial für solche Farbverlauf-Illustrationen?

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Ich würde gerne eine Illustration von einem Gebäude erstellen, die vom Stil so aussieht, wie das zweite Bild auf dieser Seite:
https://www.behance.net/gallery/65996821/Mirages

Mir ist bewusst, das hat ein Experte im Kopf heraus mit Photoshop erstellt. Ich würde mit Illustrator Pfade über ein bereits vorhandenes Foto drüber zeichnen. Das kann ich bis dahin ganz gut. Aber wie ich bei so etwas die Farben, Verläufe, Ebenen usw. manage, habe ich überhaupt keine Ahnung von. Ich finde auch nichts im Internet dazu, was annähernd zeigt, wie man so etwas umsetzt.

Falls mir jemand ein Video empfehlen kann, es muss auch nicht zwingend ein Gebäude zeigen. Ich will einfach generell etwas über die Arbeitsweise von so etwas erfahren.

Danke!
 

Vektorprogramme

Sind natürlich recht umfangreiche Illustrationen. Aufgebaut sind sie aus Verläufen, Masken und natürlich der Verwendung der richtigen Farben.
ist zwar für den Designer, doch zeigt es recht gut, wie man vorgehen kann.
Wie bei all diesen Grafiken ist eine sorgfältige Planung und ein Skizzenentwurf von Vorteil.
 

colias

Aktives Mitglied

Mir ist bewusst, das hat ein Experte im Kopf heraus mit Photoshop erstellt.

Tutorials kenn ich leider gar keine, aber kann es sein, dass du das rein technisch eh schon drauf hast? Ich sehe nichts, was man nicht mit normalen Verläufen wie unten gezeigt - mal linear, mal kreisförmig, mal nach transparent, evtl. überlagert, auch mit anderen Verrechnungsmodi - hinkriegt. Das eigentlich schwierige (oder besser langwierige) ist die entsprechende intuitive Selbständigkeit zu erlangen, solche Bilder selbst hinzuzaubern.

e56cce5f-5707-4661-b0fjam.jpeg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.584
Beiträge
1.538.176
Mitglieder
67.501
Neuestes Mitglied
Cutterstorm
Oben