Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibt es eine Musiklautstärke App für Android?

pixelgangster

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

bei meinem alten Smartphone kam immer ein Hinweis, wenn die Kopfhörer zu laut für das Ohr eingestellt waren. Also ab wann es für das Ohr auf längere Zeit schädlich ist. Kennt ihr eine solche App, die das bewerkstelligt oder ist sowas schon standardmäßig in Android integriert? Wenn ja wo finde ich das?

Gruß
pixelgangster

E

essdreipro

Guest

ich habe SAMSUNG smartphones und da ist
es einmal möglich über die 'Einstellungen'
und zum anderen über die seitlichen Knöpfe
- zumeist linke Seite - die Lautstärke
anzupassen...

pixelgangster

Aber wenn man unterwegs ist und nicht so drauf achtet, kann die Lautstärke schnell mal zu laut für die Ohren werden. Habe selber des Öfteren Ohrenschmerzen, weil es mir eben nicht auffällt und ich nicht drauf achte.

leveler

00110100 00110010

Aber wenn man unterwegs ist und nicht so drauf achtet, kann die Lautstärke schnell mal zu laut für die Ohren werden. Habe selber des Öfteren Ohrenschmerzen, weil es mir eben nicht auffällt und ich nicht drauf achte.
Du hast Ohrenschmerzen und es fällt Dir nicht auf? Du achtest nicht darauf, wenn Dir Dein Körper Warnsignale um die Ohren haut? Und jetzt brauchst Du eine App, die Dir das abnimmt? Gute Güte, unglaublich wie es die Menschheit bis hierhin überhaupt geschafft hat.....

pixelgangster

Bitte beantwortet einfach meine Frage. Gibt genug Gründe dafür, dass so eine Funktion in meinem alten Smartphone integriert war. Zum Beispiel weiß ich auch nicht WANN die Musik zu laut ist, eine Funktion beispielsweise eine App kann es berechnen. Danke!

P

Pixelverwender

Guest

Ich muss dazu dann doch nochmal was Ernstgemeintes loswerden.
1. Wie kommt es, dass Du nicht weißt, wann die Musik zu laut ist? Hörst Du das nicht selbst?
Ohne Scherz: Dann solltest Du einen Facharzt aufsuchen.
Und wie wäre es alternativ damit, das Ding einfach nicht immer aufzudrehen bis sonstwohin?

2. Eine App kann es eben NICHT berechnen. Derartige Apps sind – mit Verlaub – Humbug, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Der Schalldruck Deines Kopf-/Ohrhörers hängt nicht nur vom Ausgangspegel Deines Smartphones ab, sondern auch von seiner (des Hörers) Impedanz und seinem Wirkungsgrad. Eine App kann diese Messungen schon aus technischen Gründen überhaupt nicht leisten.

Also ein kleiner, ebenso ernstgemeinter Trost: Mach Dir nichts draus, wenn Du solch eine App evtl. nicht mehr findest; sie wäre Augenwischerei.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden