Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibt es eine Vorschaumöglichkeit für Aktionen?

E

ellamuse

Guest

Hallo,

nutze aktuelle Lightroom und benutze sehr oft Vorlagen die ich zuvor abgespeichert habe. Ich schätze sehr die kleine Vorschaumöglichkeit links oben in Lightroom wenn ich über die einzelnen Vorlagen mit der Maus drüberfahre um ungefähr abschätzen zu können ob die Vorlage passen könnte, das funktioniert in Echtzeit und ist sehr hilfreich. Ich habe mit Photoshop noch nicht viel Erfahrung, habe mich vorab bereits etwas eingelesen und herausgefunden, dass "Aktionen" sowas wie die Vorlagen in Lightroom zu verstehen sind, allerdings weiss ich nicht ob es nicht irgendwie eine Möglichkeit gibt diese Aktionen auch vorab sehen zu wie in Lightroom. Gibt es sowas bzw. gibt es andere Möglichkeiten in CS5 denen ihr euch bedient wenn ihr mal vorab checken wollt ob. vorgefertigte Filter/Aktionen/Vorlagen gut aussehen könnten auf einem Foto??

Photoshop

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Gibt es eine Vorschaumöglichkeit für Aktionen?

Wie schon gesagt, eine direkte Vorschau gibt es nicht, aber wenn Du die Aktionen einmal getestet hast, kannst Du Dir ja ein kleines Image dazu als Vorschau mit gleichem Namen wie die Aktion speichern und schon siehst Du was die Aktion machen wird.

Einen schönen dritten Advent
Pauline

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden