Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibt es einen Filter, der diesen Bildeffekt hinbekommt?

K

kthesun

Guest

Hi!

Ich möchte eine kleine Illustration in dem Stil der auf dem Foto zu sehen ist anfertigen.




Ich könnte das nicht so zeichnen und frage mich ob es einen Filter gibt, der simplere Strichzeichnungen in diesen Stil überführt.

Meine Hoffnung ist zwar gering, aber fragen kostet ja nichts ;)


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Gibt es einen Filter, der diesen Bildeffekt hinbekommt?

Um zuverlässig solch ein Ergebnis zu bekommen hilft auch kein "Konturen finden" oder ähnliches. Das währe reiner Zufall wen das Ausgangsbild dafür geeignet währe.
Das Bild ist einfach gemalt.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Gibt es einen Filter, der diesen Bildeffekt hinbekommt?

Entgegen allen Vermutungen ist steuert bei Photoshop immer noch der Mensch das Meiste zum Ergebnis bei :)
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt es einen Filter, der diesen Bildeffekt hinbekommt?

man könnte z.b. versuchen, die geschenkboxen zu fotografieren (immer von einer stelle aus, damit die perspektive gleich bleibt) und in ps die filter konturen finden oder zeichnung anwenden. dann alles, was innerhalb der außenkonturen ist, weiß färben. dann die reinen umrisse mit farbverläufen füllen. um die striche etwas unregelmäßig wie eine zeichnung aussehen zu lassen, könnte man die linien mit verflüssigen oder verkrümmen etwas bearbeiten.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Gibt es einen Filter, der diesen Bildeffekt hinbekommt?

Hab mal den Link angepasst.
 

PourkianProductions

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt es einen Filter, der diesen Bildeffekt hinbekommt?

Durchpausen klingt in meinen ohren auch ganz gut. ich würde das foto nehmen, in PS öffnen, anschließend den Pfadstift nehmen und das wunschobjekt nachzeichnen. klappt allerdings besser in illustrator, da du da zwischen kontur und vollfläche unterscheiden kannst. In PS müsstest du die erstellte fläche auswählen, auswahl verkleinern und anschließend entfernen, so dass automatisch eine kontur entsteht.
wie bereits erwähnt würde ich dann einen filter, wie verflüssigen wählen und anwenden. wäre mein weg ein bild in dem stil nachuzbearbeiten, wenn ich nicht zeichnen kann.
 

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt es einen Filter, der diesen Bildeffekt hinbekommt?

Außer Durchpausen fällt mir auch nichts ein, brauchst du das Bild so dringend oder geht es eher um das Prinzip wie man eine solche Zeichnung erstellen könnte?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben