Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gibt es noch Hoffnung?

ayaka

Nicht mehr ganz neu hier

ich versuche schon seit einiger zeit bilder in photoshop zu malen. am liebsten porträts. ich hab noch nicht so viel zeit investiert, weil ich einfach keine habe xD aber jedes mal komm ich so weit, dass ich ein "grobes" Bild habe. und dann weiß ich nicht weiter. ich schmier rum und schmier rum (das muss man ja einfach so nennen) aber ich krieg das mit den details überhaupt nicht hin. hab ich vielleicht einfach nicht die vorstellungskraft, muss ich mehr üben, mehr tutorials lesen (also einige hab ich schon durch) oder bin ich einfach nur unbegabt? wer hat gute tipps für mich?

hier mal ein beispiel. da hab ich vielleicht zwei stunden dran rumgepinselt.
das ohr einfach mal nicht beachten xD


Sorry, Bild musste ich leider rausnehmen, da das Original nicht von dir ist - durch Link ersetzt.
mfG, cebito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Da_schau_her

Guest

AW: gibt es noch Hoffnung?

Kann mich da Oliver111 nur anschließen... (hätte ja nicht gerade Williams sein müssen :))
 

ayaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gibt es noch Hoffnung?

danke, das is sehr nett von euch!
aber bei: "nich so schlecht" wollte ich nicht bleiben ^^

den williams hab ich für meine schwester ausgesucht. (aber so kann ich ihr das bild net geben)
 

RickyRichy

Noch nicht viel geschrieben

AW: gibt es noch Hoffnung?

Hallo also ich finde dein Bild sehr gelungen das mit dem Ohr geht noch besser aber das mit dem Foto malen finde ich cool. kannst mir ja die tips geben wie du es geschafft hast.
hehe
 

Crewler

Pinselaffe

AW: gibt es noch Hoffnung?

Sieht ganz stark nach overpaint aus, ich geh sogar soweit zu behaupten, dass ich mir ganz sicher bin, dass es ein overpaint ist.

Versuch mal das Bild daNEBEN zu legen und dann fängst du bei 0 an es abzumalen, dann wirst du auch schnell sehen, dass du besser wirst..die ersten Versuche wirst du sicher total verhauen aber das ist normal. So wie du vorgegangen bist geht der Lernfaktor gegen 0. Von malen nach Zahlen lernt man auch nicht zu malen.
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: gibt es noch Hoffnung?

morgen ...

denke das sieht gar nicht so schlecht aus wenigstens sieht man ansätze von dem original ... ich würde das glaube nicht so gut hinkriegen ...
wie Crewler und viele andere immer sagen üben üben üben ... das faellt mir auch immer sehr schwer weil man doch oft stagniert ... aber das wird wohl mit der zeit kommen ...
 

kataklaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gibt es noch Hoffnung?

Sieht doch nicht schlecht aus.
Mach weiter so und du wirst sehen es wird von mal zu mal besser.


Wie man schon immer Sagt………………….
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen…….

Übung macht den Meister……..

Oder????????
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: gibt es noch Hoffnung?

Finde es klasse, dass bereits Ansätze in Erkennungswert zu sehen sind. Leider heißt das leidige Übel wohl: Üben, Üben, Üben.
 

Martoll

Noch nicht viel geschrieben

AW: gibt es noch Hoffnung?

Hallo Ayaka,
Ich finde das echt gut! Wenn Du schon nach Hoffnung fragst, bleibt für mich gar keine mehr. Ich kriege das nicht so gut hin wie du. Welche Pinsel benutzt du für die Hauttöne?
Danke,
Martoll
 

ayaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gibt es noch Hoffnung?

vielen dank, ich hab nur die basic brushes, benutzt, die einfachen runden. in verschiedener härte und deckkraft.
 

Crewler

Pinselaffe

AW: gibt es noch Hoffnung?

ayaka: Wenn du keine Kritik verträgst warum postest du dann Bilder hier?
Ich hab doch ganz richtig erkannt, dass du einfach auf ner neuen Ebene über das Bild drüber gemalt hast. Das kann leider Jeder der weiss wie man eine neue Ebene anlegt und ein Grafiktablett besitzt. Wenn du Bilder in einem Forum postest musst du eben auch mit Kritik rechnen. Wenn du nicht damit klarkommst, wirst du nie was lernen.
 

Silas2004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gibt es noch Hoffnung?

Also ich finde das Bild gut - aber die weißen Stellen im Gesicht stören mich doch schon ein bisschen.
 

ayaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gibt es noch Hoffnung?

ayaka: Wenn du keine Kritik verträgst warum postest du dann Bilder hier?
Ich hab doch ganz richtig erkannt, dass du einfach auf ner neuen Ebene über das Bild drüber gemalt hast. Das kann leider Jeder der weiss wie man eine neue Ebene anlegt und ein Grafiktablett besitzt. Wenn du Bilder in einem Forum postest musst du eben auch mit Kritik rechnen. Wenn du nicht damit klarkommst, wirst du nie was lernen.
ich bin erwachsen und kann sehr gut kritik ertragen. was ich nicht mag ist, wenn jemand behauptungen über andere anstellt ohne mal nachgefragt zu haben. hat nichts mit kritik zu tun.
 

Crewler

Pinselaffe

AW: gibt es noch Hoffnung?

Ja sehr Erwachsen. Diskutieren anstatt einfach meine Ratschläge anzunehmen und beleidigt sein. Sehr Kritikfähig!


fist_.gif



Beweisführung abgeschlossen
 

ayaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gibt es noch Hoffnung?

du hast nicht verstanden, was ich gesagt habe.
ich diskutiere nicht mit dir über irgendwas.
ich sage nur ich find es unmöglich behauptungen aufzustellen, ohne hintergründe zu kennen. und das in einer ziemlich überheblichen art und weise.
du meinst anscheinend wir diskutieren ob du recht hast oder nicht.
 

Crewler

Pinselaffe

AW: gibt es noch Hoffnung?

Du diskutierst doch die ganze Zeit, merkst es aber nichtmal..
Was denn für Hintergründe? Ich arbeite nun schon ein paar Jahre mit Photoshop und wage auch zu behaupten ein gewisses know how im Bereich Digital Painting zu haben. Wenn man das schon etwas länger macht sieht man oft auf dem ersten Blick wie ein Bild entstanden ist.

und was war überheblich an meiner "Art und Weise"?

Sieht ganz stark nach overpaint aus, ich geh sogar soweit zu behaupten, dass ich mir ganz sicher bin, dass es ein overpaint ist.

Versuch mal das Bild daNEBEN zu legen und dann fängst du bei 0 an es abzumalen, dann wirst du auch sehen, dass du besser wirst..die ersten Versuche wirst du sicher total verhauen aber das ist normal. So wie du vorgegangen bist geht der Lernfaktor gegen 0. Von malen nach Zahlen lernt man auch nicht zu malen.
Was ist daran überheblich?? Viel überheblicher finde ich es meine konstruktive Kritik komplett zu ignorieren und nur den Part zu zitieren der dir nicht passt und ein ":rolleyes:" drunterzusetzen. Ich hab dir gesagt was du falsch gemacht hast und wie du es besser machen kannst.

So wie du reagierst scheinst du dich ja regelrecht ertappt zu fühlen. Ich hab nichtmal gesagt, dass es verwerflich ist overpaints zu machen. Es bloß unnötig, man lernt dabei 0 und es hat überhaupt keinen künstlerischen Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ayaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gibt es noch Hoffnung?

nee, du diskutierst, weil du anscheinend einfach nur hören willst, ob du recht hast. und dann hast du extra so ne schöne animation gemacht um die "Beweisführung abzuschließen" (das fand ich allerdings ganz lustig, muss ich zugeben)


was überheblich ist kann ich dir sagen. ganz kluge (und nicht sehr konstruktive) sprüche wie: "Von malen nach Zahlen lernt man auch nicht zu malen." also da wäre ich gar nicht drauf gekommen.

oder auch "ich geh sogar soweit zu behaupten, dass ich mir ganz sicher bin" oder auch "Wenn du nicht damit klarkommst, wirst du nie was lernen." für mich klingen solle sachen ziemlich überheblich.

und trotzdem hast du immernoch nicht verstanden, was ich vorher gesagt habe. es geht mir nicht um die sache an sich. ich kann es einfach im allgemeinen nicht leiden wenn jemand sich über eine sache ein urteil macht und sich in seiner eigenen meinung auch noch so sicher ist (egal um welches thema es da geht) ohne zu sehen, dass auf der anderen seite auch noch jemand mit einer meinung steht. aber egal, du weißt einfach nicht, was ich meine.


vielleicht kannst du auch keine kritik an deiner meinung vertragen, wenn dich so ein kleiner smilie so anstachelt.
 

Exacerbate32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gibt es noch Hoffnung?

Eine herrliche Diskussion!
Also ich finde, es sollte irgendwie zur Regel gemacht werden, daß man in kurzen Worten schreibt, wie ein Bild zustande gekommen ist. Zumindest in kurzen Worten wie:
"Freihand gemalt in PhotoshopXY, ohne Vorlage, mit Grafiktablett."
Oder wenn man etwas, abzeichnet, ob das Bild daneben gelegt wurde, oder ein Digitalfoto als Bild daneben geladen wurde, oder ob es quasi durchgepaust wurde, ecetera.
Oder auch, wenn man für Teile des Bildes Referenzbilder herangezogen hat, in welcher Weise dies geschehen ist.
Das würde jedem helfen, die Bilder der Anderen, und das eigene Können besser einschätzen zu können.
Das sollten andere dann ebend glauben, denn wenn es nicht stimmt, ist es eher das Problem des Zeichners.
Ich finde Crewlers Art auch einwenig arg direkt. Aber er gibt sich die Mühe und Zeit, und gibt Tipps. Aus welchen Beweggründen jemand Kritik übt, ist im Grunde genommen wurscht.
Die meisten guten Zeichner in diesem Forum sind halt sehr erpicht darauf, das ihre Tipps auch umsetzt, was mich auch einweing stört, doch kann ich es auch verstehen.
Sie haben malen halt so wie es im Lehrbuch steht. Mir scheint es dann immer so, als wären sie beleidigt, wenn man diese Tipps dann ignoriert. (Will keine harten Brushs! ;o))
Aber in vielen Fragen können sie einem dann doch weiterhelfen.
Auf jeden Fall besser als "Das ist Toll, oder das ist Müll."
Noch blöder ist aber wenn gar nichts kommt.
Ayaka: Deine anfängliche Frage, war doch warum dein Bild so grob aussieht?
Auch wenn mich Crewler jetzt lüncht: Benutz mal einen weichen Brush, und den Wischfinger mit geringer Deckkraft. Mir ist aufgefallen, wenn man harte Brushes verwendet, ist es nachträglich schwer, die groben Farbabstufungen in feine Farbverläufe zu verwandeln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben