Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibt's ne gute, preiswerte Alternative zu After Effects?

stephfan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

mich würde interessieren, ob es eine preiswerte Alternative zu After Effects gibt, um Footage Videos zu erstellen?

Stephf

tamai

section9

AW: Gibt's ne gute, preiswerte Alternative zu After Effects?

.

Lightworks beta

= kostenloser, professioneller opensource schnittplatz !!!

das programm kann beim regulären start über die Lightworks.exe probleme bereiten
(is halt ne beta und wird sicherlich bald behoben sein).
startet man über die [ntcardvt.exe] läuft alles supi!

Lightworks beschreibung @ chip.de

lg tamaki

mtl

Suppenkasper

Liebe Leute, lest euch bitte den Thread richtig durch, der Stephfan sucht eine kostengünstige Compositingsoftware-Alternative, kein Videoschnittprogramm.

Für PC oder MAC kenne ich leider nichts günstiges für Compositing und ANimation, und das hat auch seine Gründe. Für Linux gibt es schon was, aber das wird dir wohl nicht weiter helfen.

Da musst du wohl oder übel einen Batzen Geld investieren.

edit: Stephfan, du schreibst in deinem Profil, dass du die Creative Suite 4 hast, da ist ja After Effects mit dabei.

mill87

Noch nicht viel geschrieben

schau dir mal blender an is 3d... halt... aber auch gratis und wenn mans bissl raus hat gibts auch coole resultate!!

patrick_l

Hat es drauf

schau dir mal blender an is 3d... halt... aber auch gratis und wenn mans bissl raus hat gibts auch coole resultate!!

Das wird hier aber nicht gesucht! Der TE sucht eine günstigere Alternative zu AfterEffects. AE ist ein Video-Compositing Programm und kein 3D wie Blender. Auch wenn in AE dreidimensional gearbeitet werden kann. Grob gesagt ist AE das Gegenstück von Photoshop wenn es um das erstellen von Video-Compositings / Animationen geht. Dies wurde übrigens schon von meinem Vorredner "mtl" gesagt.

Zum TE: Es gibt keine mir bekannte und vor allem preiswerte Alternative zu AE.

Grüße Otto

Zuletzt bearbeitet:

mill87

Das wird hier aber nicht gesucht! Der TE sucht eine günstigere Alternative zu AfterEffects. AE ist ein Video-Compositing Programm und kein 3D wie Blender. Auch wenn in AE dreidimensional gearbeitet werden kann. Grob gesagt ist AE das Gegenstück von Photoshop wenn es um das erstellen von Video-Compositings / Animationen geht. Dies wurde übrigens schon von meinem Vorredner "mtl" gesagt.

Zum TE: Es gibt keine mir bekannte und vor allem preiswerte Alternative zu AE.

Grüße Otto

In after effects kann nur im 3D raum gearbeitet werden aber nicht mit richtigern 3D objekten.... ich weiss was AE ist Danke ich arbeite schon lange genug damit...

mill87

was verstehst du denn genau unter footage videos??

mill87

wenn du mit mac arbeitest gibts ja auhc noch motion! was im final cut studio trotzdem preiswerter ist als AE CS5....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden