Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.gif Animation erstellen

T

TOM2104

Guest

Hi,
wie ihr am Datum sehen könnt, bin neu hier und "blutiger" Anfänger was Animationen angeht. :rolleyes:
Ich habe ein Vereinslogo und möchte, dass sich dieses Logo dreht um es dann auf unsere Homepage zu setzen.
Leider eiß ich nicht mal welches Programm ich dafür nutzen kann (habe Corel 5 und Gimp könnte ich herunterladen), geschweige denn, wie ich denn eine solche Animation erstellen kann.
Kann mir jemand Tipps geben?
Danke

owieortho

Aktives Mitglied

AW: .gif Animation erstellen

Ich weiss nicht, ob Gimp (doch sehr wahrscheinlich) oder CorelPhotoPaint5 ein animiertes gif exportieren kann. Daher ist hier ein online-Generator:

Was Du brauchst sind bis zu 12 Bilder, die Dein Logo in verschiedenen Positionen der Rotation zeigen. Da wird wahrscheinlich Dein erstes Problem liegen. Wenn Du Powerpoint zur Verfügung hast setze Dein Logo vor den gleichen Hintergrund wie Deine Webseite und versehe das Logo mit einer Eingangsanimation "Drehen". Beim Abspielen der Präsentation dreht sich das Logo. Jetzt musst Du nur noch entsprechende Screenshots machen, die Du entsprechend skaliert in der richtigen Reihenfolge hochladen kannst. Nicht ganz elegant, aber funktioniert.

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

Mit GIMP kann man sehr gut und zuverlässug GIFs animieren!
Jede einzelne Ebene ist ein Frame.
Grüße

Ein gutes Programm ist Ulead Gif Animator Lite.
Die Version ist der kleine Bruer von der Vollversion besitzt einige Funktionen weniger. Kleiern Nachteil Programm ist in englisch.
Der große Bruder kann als Testversion (15 Tage) in deutsch geladen werden.
Ulead GIF Animator Lite - Download - CHIP Online
oder auf
GIF Bilder erstellen mit Software von Freeware.de (Download hier)
mal schauen
Eine weitere Möglichkeit wäre von Windows der Movimaker ab Xp.
Ansonsten g.... bemühen.

T

TOM2104

Guest

Hi Leute,

vielen Dank für die vielen Tipps - das WE ist wohl für mich gelaufen, bis ich da durch bin!

Danke
TOM

Ghozz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Tom,
habe da auch etwas , womit du unkompliziert arbeiten kannst.
Das wäre Jasc Animation Shop 3 von Jasc Software, du könntest dir eine Trial Version runterladen, damit kann man auch die animierten .gif Dateien auch als Avi abspeichern, falls du das auch brauchen solltest.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden