Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GIF Animation in Photoshop CC

L

Lusnice

Guest

Hallo zusammen,
nachdem ich mehrere Tutorials auch die bei Adobe durchforstet habe,
bin ich jetzt leicht verzweifelt hier gelandet, denn
Gif Animationen in Photoshop waren sonst nie ein Problem.
Nun diese Version Photoshop CC 21017.1.1 hier wenn ich die Zeitleiste geöffnet habe und Frame Animation erstellen
ausgewählt habe, dann noch > Auswahl oben im Menu >Alle Ebenen (ausgewählt mit den Ebenenbildern für die Animation) soll dann im Zeitleisten Menu Frames aus Ebeben erstellen auftauchen
bzw>> Für jeden Frame eine neue Ebene anlegen ....wo finde ich diese Funktion jetzt ??? bzw was muss ich vorher noch machen damit
sie auswählbar ist oder mir überhaupt angezeigt wird. Bei meiner Version wird nix dergleichen angezeigt im Menu von der Zeitleiste auf der rechten Seite. Ich bin für Tipps sehr dankbar denn ich habe schon viele Tutorials auch die von Adobe durforstet zum Thema der GIf Animationen
Vielleicht muss ich auch noch irgendein Zusatzmodul laden oder so??
Danke schonmal herzlichst!

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Warum nutzt Du nicht die Videozeitleiste? Ich finde die bequemer.
Die Frameanimation müsste noch genau so funktionieren wie bei ihrer Einführung
Ich glaube Du findest das in der Zeitleiste bei dem kleinen Kästchen (drei Striche) oben rechts
MfG

L

Lusnice

Guest

Mein Problem ist ich kriege die Bilder nicht von den Ebenen in die Frames weil bei mir die Funktion Frames aus Ebenen erstellen
nicht auftaucht in dem Menu der Zeitleiste Version CC 2017 1.1

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Dann wechsele doch testweise einfach unten links zur Frame-Animation (in Frame-Animation konvertieren) ... dort findest du oben rechts (dem Menü mit dem 4 Zeilen) die gewünschte Funktion.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@liselotte

Bei ihr erscheint nach dem öffnen der Zeitleiste nicht die Frame-Animation-Ansicht, wie in deinem ersten Beispielbild, sondern direkt die Videozeitleiste. Somit kann sie die betreffenden Menüs aus den Tutorials auch nicht dort finden...

L

Lusnice

Guest

Danke Euch es geht jetzt mein Photoshop hat auch immer Probleme mit dem Grafiktreiber
hab Photoshop nochmal neu gestartet jetzt taucht auch endlich Frames aus Ebenen erstellen auf
und guck mir auch noch adobe animate an nebenbei Auf jeden Fall hat jetzt irgendwas geholfen !!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden