Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GIF Animation nach export extrem pixelig!

O

omexlux

Guest

Guten Tag,

Ich bringe es leider nicht fertig meine in Photoshop gut aussehende Animation sauber zu exportieren, das ganze wird extrem pixelig sobald das ganze in GIF exportiert wurde.

Kann man da was machen oder ist GIF nich immer nicht bereit das sauber zu lösen?

Ich wäre euch sehr dankbar für einige Tipps.

Danke im voraus
 

Photoshop

Aquarii

Pixelluxer

AW: GIF Animation nach export extrem pixelig!

Hallo,

das liegt an dem GIF-Format. Das kann lediglich 256 Farben aus einer Palette von 16.777.216 Farben (RGB-Spektrum) darstellen. D.h. der Übergang von einer zur anderen Farbe wirkt immer hart und damit pixelig, da eben nicht so viele Abstufungen möglich sind.
 

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GIF Animation nach export extrem pixelig!

Hast du beim Speichern den Weg über:
Für Web speichern genommen?
Wenn du eine Ani ohne Hintergrund gebastelt hast mußt du dort auch " Ohne Hintergrund " einstellen
 
O

omexlux

Guest

AW: GIF Animation nach export extrem pixelig!

Hallo,

Das heisst mit GIF kann ich das nicht sauber hinkriegen und müsste vielleicht auf flash umsteigen?

Sonst gibt es keine andere alternative ?
 

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GIF Animation nach export extrem pixelig!

hallo omexlux, ich habe dich so verstanden, dass du in photoshop eine animation vorbereitet hast, also ein werk mit mehr als einer ebene, du hast leider unter deinem avator nicht geschrieben mit welcher programmversion du arbeitest
wenn ich eine animation vorbereitet habe gehe ich zum speichern immer
über für web speichern, dort kannst du einstellen, dass es ein gif sein soll, und du kannst dort auch nocheinmal die animation laufen lassen
wenn du eine animation mit hintergrund erstellt hast reicht es dann auf speichern zu gehen
hast du allerdings nur eine figur ohne hintergrund animiert mußt du dort noch
" Ohne Hintergrund " einstellen, dann sind die ränder nicht so arg grieselig
kannst du sehen wie eine animation mit hintergrund aussieht
 
O

omexlux

Guest

AW: GIF Animation nach export extrem pixelig!

hallo omexlux, ich habe dich so verstanden, dass du in photoshop eine animation vorbereitet hast, also ein werk mit mehr als einer ebene, du hast leider unter deinem avator nicht geschrieben mit welcher programmversion du arbeitest
wenn ich eine animation vorbereitet habe gehe ich zum speichern immer
über für web speichern, dort kannst du einstellen, dass es ein gif sein soll, und du kannst dort auch nocheinmal die animation laufen lassen
wenn du eine animation mit hintergrund erstellt hast reicht es dann auf speichern zu gehen
hast du allerdings nur eine figur ohne hintergrund animiert mußt du dort noch
" Ohne Hintergrund " einstellen, dann sind die ränder nicht so arg grieselig
kannst du sehen wie eine animation mit hintergrund aussieht

Hallo,

Die Animation ist ein Header mit Animation + Hintergrund und auch so definiert. Das ganze wird auch fürs web gespeichert ist trotzdem prixlig.

Gearbeitet wird mit Photoshop
 
V

VictorLaslo

Guest

AW: GIF Animation nach export extrem pixelig!

Hallo ihr Lieben,
ich habe das Problem auch bei Photoshop CS6.
Ich habe ein Video von einem schwimmenden Delfin, der in einer Waschmaschine ist.
Egal wie ich die Gif abspeicher, bei mir ist die Waschmaschine immer so, als wenn ich sie nicht sauber freigestellt hätte.
Wäre toll, wenn hier jemand einen Rat hat.
http://abload.de/image.php?img=lektion-76a2xis5z.gif

LG Vic

image.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyBad

localhorst

AW: GIF Animation nach export extrem pixelig!

Hallo ihr Lieben,
ich habe das Problem auch bei Photoshop CS6.
Ich habe ein Video von einem schwimmenden Delfin, der in einer Waschmaschine ist.
Egal wie ich die Gif abspeicher, bei mir ist die Waschmaschine immer so, als wenn ich sie nicht sauber freigestellt hätte.
Wäre toll, wenn hier jemand einen Rat hat.
http://abload.de/image.php?img=lektion-76a2xis5z.gif

LG Vic

image.php

Das Problem ist, dass das GIF-Format keine Halbtransparenzen darstellen kann. Dadurch werden die Ränder oftmals "fransig". Da hilft dann nur der Versuch die Kanten von Halbtransparenzen zu befreien oder auf ein andres Format umzusteigen.
 
V

VictorLaslo

Guest

AW: GIF Animation nach export extrem pixelig!

Danke für deine Antwort MyBad.
Ich bin eigentlich noch Neuling mit PS CS6, deswegen meine Frage an dich, welche anderen Formate in Frage kommen.

LG Vic ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben