Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - GIF-Filme flackern mit weisen hintergrund?

W

WanTaN

Guest

Hi!

Ich habe ein paar GIF-Filme mit Photoshop erstellt, wenn ich sie unter Windows betrachte sieht alles gut aus, doch sobald ich sie auf eine Homepage packe wird der hintergrund weis und sie flackern nur noch.

Gibt es da eine lösung?
 

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: GIF-Filme flackern mit weisen hintergrund?

Hast du in den GIFs zB. im Hintergrund Transparenzen?

Evtl. kannst du die Anis ja mal zeigen...

Lieber Gruß
 
W

WanTaN

Guest

AW: GIF-Filme flackern mit weisen hintergrund?

Ok!

Also wenn ich es in meinem IE anschaue dann flackert es nicht

wenn ich es auf einer homepage reinstelle dann flackert es.




so sieht es ja normal aus, aber wenn ich es auf eine bestimmte homepage bringe dann flackert es.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: GIF-Filme flackern mit weisen hintergrund?

Sieht recht normal aus.

-> Wieviel Bilder sind es denn, aus denen das Gif besteht?
-> Hast Du die "bestimmte Homepage" schon online?
-> Was ist das für eine HP? Eine HTML-Seite, ein CMS? Wenn es ein CMS ist, welches?


Verpixelte Grüße
 
W

WanTaN

Guest

AW: GIF-Filme flackern mit weisen hintergrund?

Also wenn ich es hochlade dann sieht es so aus:

Dieses GIF hier wird komischerweise nicht so verunstaltet:


Mich intressiert es, warum der andere GIF nicht verunstaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: GIF-Filme flackern mit weisen hintergrund?

Wer benutzt denn den IE? ;)
Also in meinem FF gehts, bis auf einmal Stocken beim Rundlauf.
Optimierung wäre ansonsten noch im Bereich Kamerabewegung drin
 
W

WanTaN

Guest

AW: GIF-Filme flackern mit weisen hintergrund?

Wer benutzt denn den IE? ;)
Also in meinem FF gehts, bis auf einmal Stocken beim Rundlauf.
Optimierung wäre ansonsten noch im Bereich Kamerabewegung drin

Mein Haupt-WEB-Browswe ist der Opera, und das seit über 10 Jahren! :D

Hab IE und FF nur zum Testen da.

FF ist für TOR etc. ganz gut. :D

Aber ich glaube Dein Post hat sich mit meinem grade etwas überschnitten. ;)
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: GIF-Filme flackern mit weisen hintergrund?

Das gute GIF sieht so aus:
Die unterste Ebene ist das Startbild ohne irgendeinen Rahmen. Alle anderen Ebenen enthalten nur die veränderten Pixel, unveränderte Pixel sind durch Transparenz ersetzt.

Das schlechte Gif sieht so aus:
Die unterste Ebene hat einen weißen Rahmen bekommen. Alle anderen Ebenen haben ihre Transparenz verloren, alle Transparenz ist durch weiße Pixel ersetzt worden.

Du hast das gute Gif in irgendein Programm eingeladen und neu gespeichert? Das Programm hat sicher Optionen, wie es mit animierten Gifs und Transparenz umzugehen hat...
 
W

WanTaN

Guest

AW: GIF-Filme flackern mit weisen hintergrund?

Das gute Bild ist nicht von mir. Habe das schlechte GIF mit Photoshop CS6 erstellt, ohne irgend welche anderen einstellungen vorgenommen zu haben. Gibt es da irgend ein gutes GIF Tool das weiß wie es mit animierten Gifs und Transparenz umzugehen hat? :)
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: GIF-Filme flackern mit weisen hintergrund?

Einfach so das gute geöffnet, gespeichert, und damit ist das schlechte draus geworden? Wenn ich das so in Photoline mache, dann hab ich auch wieder das Original-GIF, ohne weißen Rahmen drumrum. Guck mal in der Online-Hilfe nach GIF, vielleicht findest Du dann die nötigen Einstellungen dazu.
 
W

WanTaN

Guest

AW: GIF-Filme flackern mit weisen hintergrund?

Nein, Das Meer GIF hab ich von einem MP4 Urlaubsvideo bei Photoshop über die "Videoframes in ebenen" importiert, dann das stück das ich wollte rausgeschnitten, das ganze bischen kleiner gemacht weil orginal 1280x720 groß und dann mit "Für WEB speichern" abgespeichert.
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: GIF-Filme flackern mit weisen hintergrund?

Prima, funktioniert...
Und was hast Du mit dem anderen noch zusätzlich gemacht, das es nicht funktioniert?
 
W

WanTaN

Guest

AW: GIF-Filme flackern mit weisen hintergrund?

Mit dem Meer-GIF hab ich sonst nix gemacht. Das andere GIF war nur als Beispiel und das hab ich nicht erstellt, das es auf der Homepage ohne probleme funktioniert hat.
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: GIF-Filme flackern mit weisen hintergrund?

Mit dem Meer-GIF hab ich sonst nix gemacht. Das andere GIF war nur als Beispiel und das hab ich nicht erstellt, das es auf der Homepage ohne probleme funktioniert hat.
Sorry, verstehe nur Bahnhof...

Das Meer-Gif hast Du aus einem MP4 in PS erstellt. Es ist in Ordnung, es sieht hier im Forum ordentlich aus, das sollte auf anderen Webseiten auch ordentlich aussehen. Benutz es doch, und die Welt ist schön! Wieso sollte das anfangen zu flackern, wenn Du es auf "...eine bestimmte Homepage..." hochlädst?

Das andere hast Du nicht erstellt. Hä? Wer denn dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WanTaN

Guest

AW: GIF-Filme flackern mit weisen hintergrund?

Schaue mal oben Post #5 dann siehst Du wie das Meer-GIF aussieht wenn ich es auf die andere Seite mache.

Das andere GIF ist jetzt auch egal, wer oder wo oder wie, es geht darum das ich mit dem anderen GIF dieses Problem nicht habe und gerne wissen will auf was ich da im Photoshop achten muß damit mein Meer-GIF genau so ohne probleme funktioniert. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben