Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GIF flackert

Mikamuh

New Media Lover

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe gerade eine Ladeanimation als Gif erstellt. Wenn sie mir anschaue scheint sie zu flackern. Als wäre zwischen jedem Frame ein weißer Frame.

hier die Ani:

Gruß

michi

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: GIF flackert

hmm, schwierig so zu sagen... kann es nicht sein, dass du den Verzögerungseffekt meinst... das Auge ist einfach auch nicht so schnell denke ich...

Hast den Effekt mal langsamer abspielen lassen, wie sieht es dann aus?

Ob weiße Flächen in den einzelnen Frames - oder einzelne weiße Frames - enthalten sind, musst du doch selbst feststellen können, wenn du in der Animation die einzelnen Frames durchschaltest. Mit welcher Software arbeitest du denn?

schub3rt

Dumme Nuss :) v

hmm, schwierig so zu sagen... kann es nicht sein, dass du den Verzögerungseffekt meinst... das Auge ist einfach auch nicht so schnell denke ich...

Ist leicht OT, aber ich muss widersprechen: Genau das Gegenteil ist der Fall, gerade, weil das Auge nicht so flott mitkommt, nehmen wir schnell hintereinander abgespielte Einzelbilder als Bewegung dar ;)

Zum Thema:

Entweder sind wirklich weiße Frames dazwischen, oder es sind nicht genug Einzelbilder :)

schub3rt

Mikamuh

New Media Lover

PS CS4

Natürlich sind in den der PSD keine weißen Flächen oder Frames in der Animation. Zumindest eben keine die ich reingemacht hätte. Ich hatte eher daran gedacht das vllt irgendeine Einstellung dazugeführt hat oder das ich mir das nur einbilde..kann ja auch sein :)

Hier nochmal langsamer:

Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

ich denke mal das es nur so erscheint weil sie recht schnell läuft

wenn man sie verlangsamt erscheint es meiner Meinung nach nicht so :uhm:

Micha_Bayer

Noch nicht viel geschrieben

Versuchs mal hochauflösender!
Verwende am besten beim Zusammenfügen PNG format das sowiso eins der besten ist.

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

PS CS4

Natürlich sind in den der PSD keine weißen Flächen oder Frames in der Animation.
...

Hallo,

laut Photoshop sieht die GIF wie folgt aus:

Frame 1: Ebene 1 aktiv
Frame 2: Ebene 2 aktiv
Frame 3: Ebene 1 + 3 aktiv
...
Frame 8: Ebene 1 + 8 aktiv

daher könnte das flackern kommen.

Weiter würde ich die Punkte freistellen und nur die freigestellten Punkte kreisen lassen:

Frame 1: Weißer Hintergrund + Ebene 1 aktiv
...
Frame 8: Weißer Hintergrund + Ebene 8 aktiv

Sieht dann so aus:

PS: Leider etwas "unrund", da ich wohl beim Drehen geschlampt habe.

Mikamuh

New Media Lover

Hallo,

laut Photoshop sieht die GIF wie folgt aus:

Frame 1: Ebene 1 aktiv
Frame 2: Ebene 2 aktiv
Frame 3: Ebene 1 + 3 aktiv
...
Frame 8: Ebene 1 + 8 aktiv

daher könnte das flackern kommen.

Weiter würde ich die Punkte freistellen und nur die freigestellten Punkte kreisen lassen:

Frame 1: Weißer Hintergrund + Ebene 1 aktiv
...
Frame 8: Weißer Hintergrund + Ebene 8 aktiv

Sieht dann so aus:

PS: Leider etwas "unrund", da ich wohl beim Drehen geschlampt habe.

Die Datei ist exakt so aufgebaut. Freigestellte Punkte in Gruppen, bei der jede Gruppe einen Schritt beschreibt. Nur eben auf Transparentem Hintergund.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden