Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GIF in GIF einfügen? HILFE

S

Schizuya

Guest

Hallo ich brächte da mal Hilfe. Ich habe eine Illustration in Photoshop von einem Mädchen, nur ihre Augen sind animiert sodass sie blinzelt, jedoch möchte ich im Hintergund blätter schweben haben, diese habe ich schon in einer anderen datei fertig gezeichnet und auch animiert, sie passen auch zum Hintergund etc. Jedoch weiss ich nicht wie ich diese Blätter in das vorhandene GIF vom Mädchen einfüge? Die Frame zeiten sind schließlich ganz anders als bei dem Augen, daher funktioniert es nicht sie auf die gleichen Ebenen zu setzen.

Ich habe ein Blatt Animiert das ich dann ca. 4 mal dublizieren und spiegeln würde wollen.
Kann mir jemand helfen? Ich find einfach keine Lösung, sitze schon stunden rum und probiere.
 

Photoshop

Divina

Aktives Mitglied

Du kannst die Framezeiten von einem Gif an das andere anpassen. Sagen wir, das Mädel hat die Augen längere Zeit geöffnet, im Hintergrund sollen sich aber währenddessen Blätter bewegen, dann vervielfältigst du das Gif mit den offenen Augen sooft du es brauchst und passt gleichzeitig die Zeiten des Frames an die der fallenden Blätter an. Das Blinzeln wird ja erst dann passieren, wenn die vielen offenen-Augen-Gifs abgespielt sind. So würde ich das zumindest machen. Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich mit Animationen herumgespielt habe, aber das sollte funktionieren.
 

liselotte

Bärliner Jung

Du musst aus den Beiden GIF-Sequenzen Videos machen und diese dann im Dokument mit Videozeitleiste platzieren und dann kannst Du die wieder als Gif exportieren
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Okay, so geht es natürlich besser.

Ein Gif hat 256 Farben. Die sind in jedem Gif aus den Farben des Inhalts belegt. Man kann also nicht aus zwei GIF eins machen, oder man müsste Frame für Frame in RGB ändern, den Hintergrund einfügen und dann wieder als GIF exportieren.
Nimmt man zwei Bilder mit indizierten Farben und setzt sie auf mehreren Ebenen zusammen fallen Farben weg.

grüße
 
S

Schizuya

Guest

Du musst aus den Beiden GIF-Sequenzen Videos machen und diese dann im Dokument mit Videozeitleiste platzieren und dann kannst Du die wieder als Gif exportieren
Und wie mache ich das? Mit welchem Programm und wie? Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll, kann ich die Blätter dann überhaupt an die gewünschten stellen einfügen?

Danke für die Antworten schonmal :danke:
 
S

Schizuya

Guest

Du kannst die Framezeiten von einem Gif an das andere anpassen. Sagen wir, das Mädel hat die Augen längere Zeit geöffnet, im Hintergrund sollen sich aber währenddessen Blätter bewegen, dann vervielfältigst du das Gif mit den offenen Augen sooft du es brauchst und passt gleichzeitig die Zeiten des Frames an die der fallenden Blätter an. Das Blinzeln wird ja erst dann passieren, wenn die vielen offenen-Augen-Gifs abgespielt sind. So würde ich das zumindest machen. Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich mit Animationen herumgespielt habe, aber das sollte funktionieren.

Ja sowas in der Art hatte ich auch schon im Kopf, ich bin jedoch totaler Anfänger und das ist super verwirrend. Es ist aber irgendwie nicht so leicht, weil die Blätter immer im tackt mit den augen sich bewegen & ich bin schon froh das ich überhaupt die Augen animiert bekommen habe :confused: Zu schade das man bei Photoshop nicht mehrere verschiedene Gifsequenzen gleichzeitig ablaufen lassen kann.
 

liselotte

Bärliner Jung

Wenn Du schon zwei Gif Dateien hast die Du kombinieren möchtest gehe so vor:
Animation ist erstellt
jetzt nicht als Gif ausgeben sondern <Exportieren><Video rendern> mp4
Die zweite Animation genau so
Jetzt hast Du 2 Videos
Dann erstellst Du Dir eine neues Dokument zB 480x270 und erstellst eine Videozeitleiste und platzierst die beiden Videos
und gibst es als GIF aus
Jetzt wäre auch schön zu wissen wie die Ursprünglichen GIF ausgebaut sind es kann auch möglich sein das man maskieren muss oder bei schwarzen Hintergrund auf negativ multiplizieren setzen muss

Viel Erfolg
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben