Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Gif verändern z.B. Größe

overreaction

is my only reaction

ich würde gern ein gif verändern. und zwar ohne die ganzen frames anzupassen. einheitlich für alle und ohne qualitätsverlust. ich will es aber nur kleiner machen. bei normalen bildern verliert man so zb nie qualität...

es geht um dieses hier

Overpsd.gif

vorzugsweise in 486 * 60 oder vielleicht proportional * 60 ... naja egal ^^ es geht ja nur ums prinzip!

und wie kann ich ein gif ohne die frames verändern in dem ich einen schwarzen balken davorsetzen will ? zb vor irgend ein wort. also wenn mit den frames ginge das ja sehr leicht einfach eine neue ebene und tada... aber geht das auch ohne die frames oder photoshop ein gif einfach ganz simpel zu verändern ?

mfg

Photoshop

O

Olav

Guest

AW: Gif verändern z.B. Größe

Ich verstehe nicht ganz was Du meinst.
Einen Balken kannst Du eigentlich ganz einfach einsetzen: neue Ebene Auswahl in Form des Balkens, Fläche Füllen unter "Beareiten", auf Hintergrundebene reduzieren, dann unter "Bild"-"Modus"-"indizierte Farben", die Farben solange reduzieren bis die Datei die gewünschte Größe hat. Nach Möglichkeit alle Verläufe durch Volltonfarbe ersetzen. Je weniger Verläufe desto kleiner die Datei.

Vielleicht hilft Dir das

Olav

jenni

Forum-Gottheit

so richtig verstehen tue ich jetzt auch nicht

wenn deine jetziges Gif eine Größe von 500 x 125 px hat warum auch immer :uhm:
und du es verkleinerst ohne das sich die Proportionen verschieben

so das es nur noch eine höhe von 60 px hat, dann hat es ja nur noch eine Gesamtlänge von 240 px

overreaction

is my only reaction

erst einmal danke jenni! das kann ich ja direkt für meine sig übernehmen :)

aber wie und mit welchem (web-)programm hast du das gemacht?

aber wenn ich ein gif in photoshop einfüge, also die gif datei nicht die psd mit den frames! dann bewegt es sich gar nicht und ich kann kaum was verändern ;( oder finde ich das richtige nur nicht ? zb einrahmen irgendwas. aber so, dass es sich nach der bearbeitung wieder ganz normal bewegt

mfg

jenni

Forum-Gottheit

erst einmal danke jenni! das kann ich ja direkt für meine sig übernehmen :)

aber wie und mit welchem (web-)programm hast du das gemacht?

aber wenn ich ein gif in photoshop einfüge, also die gif datei nicht die psd mit den frames! dann bewegt es sich gar nicht und ich kann kaum was verändern ;( oder finde ich das richtige nur nicht ? zb einrahmen irgendwas. aber so, dass es sich nach der bearbeitung wieder ganz normal bewegt

mfg

gut kommt auf die Photoshop Version drauf an
ich hab es jetzt schnell mit ImageReady gemacht ( geht schneller)

geht aber auch mit CS3 und CS4
und zwar so ;)

overreaction

is my only reaction

achso geht das danke!

dieser beitrag kommt jetzt direkt in meinen photoshp lesezeichen ordner ^^

wenn man das nach deiner methode macht, kann man das mit einer zusätzlichen ebene auch nach belieben verändern. einfach toll :)

mfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden