Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gif?

1Zwerg

Noch nicht viel geschrieben

hallo Leute, nachdem ich mir für ein Forum eine bewegte gif-datei für meine signatur erstellen möchte, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, bei C4D als gif abzuspeichern. habe ich bis jetzt nämlich noch nicht gefunden. ich muss immer jedes bild einzeln rendern und die bilder dann mit einem anderen prog zu nem gif zusamenstellen. das ist mir ehrlich gesagt zu viel arbeit. würde mich über gute vorschläge freuen!

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: gif?

Nein, GIF ist nicht möglich. Da rendert man Einzelbilder und lässt den Ordner mit PS als GIF abspeichern, wo hat das etwas mit Arbeit zu tun?

R

rapzitis

Guest

Nein, GIF ist nicht möglich. Da rendert man Einzelbilder und lässt den Ordner mit PS als GIF abspeichern, wo hat das etwas mit Arbeit zu tun?

genau, als einzelbild-animation rendern, sodass die bilder durchnummeriert werden.

Photoshop erkennt beim importieren das es sich um eine Animation handelt und fügt diese dann als solche zusammen.

Mann kann dann ganz entspannt als gif abspeichern, oder je nach version in vielen verschiedene video-formate.

1Zwerg

Noch nicht viel geschrieben

wer sagt denn dass ich PS habe? :(
ich bin ja noch am anfang und für bildbearbeitung reicht mir im moment paint.net mit einem haufen plugins. was muss ich also tun? im bildmanager rendern und dann?

hanco

ex

Jetzt versteh ich erst dein Problem - du renderst tatsächlich jedes Bild einzeln!
Schau dir doch einfach mal die Rendervoreinstellungen an - du kannst eine Animation rendern lassen und es wird automatisch jedes Bild einzeln gerendert und auch als einzelbild gespeichert.

ItsNoGood

Hat es drauf

Jetzt versteh ich erst dein Problem - du renderst tatsächlich jedes Bild einzeln!
Schau dir doch einfach mal die Rendervoreinstellungen an - du kannst eine Animation rendern lassen und es wird automatisch jedes Bild einzeln gerendert und auch als einzelbild gespeichert.

:lol: ... jetzt hab ich es auch verstanden, zumindest den Teil mit der Arbeit, sorry war ja nicht böse gemeint @1Zwerg. Ich weiß jetzt nicht genau ob das GIMP auch kann, also Bildfolgen einlesen, ich denke aber mal schon.

GIMP findest du über Dr.Google ;)

Um die Bilder alle nacheinander rendern zu lassen, ohne das du die ganze Nacht auf bleibst, hat hanco ja erklärt :)

Gruss ING

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Es gibt zwei nützliche Programme für sowas.
VB(Name darf hier nicht gesagt werden;-( ) und Super.

Wenn du deine Bilder als Targa renderst, dann kannst du mit VB ein Video daraus machen.

Mit Super kannst du dein Video in eine Gifanimation umwandeln.

Natürlich könntest du auch direkt als Videodatei rendern und dann nur mit Super in Gif verwandeln.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden