Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GIFin JPG einfuegen

M

Manikatore

Guest

Hallo zusammen,

folgendes: Ich versuche eine sich bewegende Radar-Animation (gif) ueber ein Satellitenbild zu ziehen. Die Karte soll natuerlich konstant zu sehen sein, mit dem Radarbild (Opacity ist runtergestellt auf 55%) dadrueber. Hab es mit Imageready versucht, aber irgendwie fehlt mir das letzte technische KnowHow.

Die Bilder findet Ihr im Anhang.
Waere super, wenn mir jmd helfen koennte. Die anderen Threads hier haben mich irgendwie nicht weitergebracht.

Vielen Dank fuer Eure, hoffentlich, schnelle Hilfe!

MfG
Manikat0re

Radar:

Satellitenbild:

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: GIFin JPG einfuegen

schon gefragt warum es länger als 2 min dauert bis einer antwortet??

hier ist der Photoshop bereich... nicht IR
ich kann dir da persönlich nicht weiterhelfen sry...

2

2kan

Guest

hatatatataaa....
:p

joup.... verdammt ^^
ich bin doch son sch...CS4 verwöhnter... ^^ (Design Premium... alles da... aber kein IR mehr :D)

es tut mir leid, ich kann dennoch nicht helfen...

DaTrautinger

Hat es drauf

Keine Ahnung ob das funktioniert, aber ich würde als erstes das Satelittenbild in das Programm importieren, mit dem Du das Radar gemacht hast. Also als erste Ebene, dann das Radar darüberbasteln. Anschließend alles in GIF umwandeln - so müsste es gehen!
Lass hören wenn es funktioniert hat! Gruß DaTrautinger

cebito

undefined

Öffne das Radarbild in Imageready, mach eine neue Ebene und kopier das Sattellitenbild rein. Schieb sie nach ganz unten. Klick Frame 1 an, jetzt Ebene 1 und verstell die Deckkraft, jetzt Frame 2 und Ebene 2 usw... Hab schonmal angefangen ;) den Rest kannst sicher allein :D

sunny_76m

Hat es drauf

@Manikatore
Und??? hat cebito`s Vorschlag funktioniert...???

Solte er zumindest. Also: erst mal da animierte GIF laden, danach die gewünschte Karte dazu, diese in jedem Fram in den Hintergrund setzen und gut iss es... sollte es zumindest sein.

Zeig doch mal dein Ergebnis....

M

Manikatore

Guest

Aaaaaah, oke. Hab nur den 1. Frame/1. Ebene bearbeitet. Jetzt macht das alles Sinn! Super. Ich fahr morgen wieder in die Uni und werd es da zu Ende machen! Dann werd ich das Ergebnis uploaden!

Supervielen Dank an alle die mir weitergeholfen haben!!!!

MfG

F

Fvonxer

Guest

Gibt es in PS CS3 denn keine Möglichkeit etwas zu animieren?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Du musst nur Fenster > Animation öffnen dann kannst du eine Animation machen. Entweder mit der Zeitleist oder du klickst rechts Unten auf 3 Quadrate und hast dann das Framefenster.

F

Fvonxer

Guest

ok vielen Dank :idee: Wie speicher ich es jetzt ab, dass die Animation läuft? Wenn ich auf Speichern unter gehe und gif auswähle ist es irgendwie nicht animiert :schmoll:

Edit:
hab meine Antwort gerade im Forum gefunden ^^
Vieleicht hilft der Artikel ja auch beim Problem:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PyrovsIce

BoondockSaint

also bei cs4 müsstest du das jpeg öffnen und dann auf datei/Importieren/Videoframes in Ebenen gehen um das gif enzufügen in das jpeg... funktioniert super musst aber ein wenig gedult haben bei so einer großen datei kann das ein wenig dauern ... have fun und es stimmt schon das animation auch hier her gehört ^^ auch für cs4 anwender frech grins

M

Manikatore

Guest

Yeaaaah, na endlich. SIeht nicht supeergut aus, aber reicht fuer meinen Anlass.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Voila:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden