Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gigabit Netzwerk sehr langsam

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: Gigabit Netzwerk sehr langsam

Du hattest bislang keinen Windows 7 Treiber verwendet? :uhm::uhm:

Dann hast Du jetzt wohl den Grund gefunden...

Sorry da habe ich mich gerade falsch ausgedrückt, der Treiber wurde von Windows 7 automatisch installiert, dann über Windows Update aktualisiert.

Da Asus selbst keine Windows 7 Treiber zu Verfügung stellt, habe ich beim Chiphersteller der Netzwerkkarte mir einen aktuellen Windows 7 Treiber runter geladen und installiert von 2011.

14.01.212 Problemauslöser gefunden
Wie ich rausgefunden habe, ist Avira Internet Security Suite 2012 der Auslöser des Problems gewesen.
Avira installiert beim Netzwerkadapter noch einen extra Filtertreiber mit, der bei mir das Netzwerk und das Internet langsam macht.
Deaktiviere ich diesen habe ich im Netzwerk wieder Übertragungsraten von 11MB/s was schon einmal viel schneller ist als 3,2 MB/s.

Bezgl. des Problems habe ich mal den Avira Support kontaktiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

marodeur0815

PC-Geisterreiter

AW: Gigabit Netzwerk sehr langsam

Hallo Tim,

wäre interessant die Antwort von Avira auf deine Anfrage zu erfahren. Vielleicht könntest du sie hier noch kurz posten, um damit das ganze dann abzuschließen.

Mit der 2012-Version gab es in den letzten Wochen ja einigen Ärger im Bereich Netzwerkgeschwindigkeit. Besonders mit dem neu "geschriebenen" Browserschutz.

Gruß Danilo
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Gigabit Netzwerk sehr langsam

Vielleicht ist die Lösung ja viel einfacher.. ich habe hier nirgends etwas darüber gelesen, ob du wireless unterwegs bist und wenn ja, wo deine PC's, das Switch und der Router/die Fritzbox stehen.
Ist der PC, der so lahmt, in einem anderen Raum? Steht die Fritzbox ungünstig?
Einfach mal woanders hinstellen und schauen was passiert.

Wenn alle Geräte über Kabel verbunden sind, ist das natürlich hinfällig.
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: Gigabit Netzwerk sehr langsam

@skunkYman: Ich bin über LAN unterwegs mit 1Gbit

@ marodeur0815: Werde ich machen, heute schrieb Avira das sie so das Problem nicht identifizieren können, ich sollte mich telefonisch oder per Forum einmal bei Avira melden. Das muss ich noch tun. Sobald ich eine Lösung habe, werde ich sie hier posten.

Hinzu kommt noch, dass Avguard.exe zwischendurch eine 50%ige CPU Last erzeugt und so natürlich der PC ins Stocken gerät. Jedoch nur für ein paar Minuten. Mit Avira Premium 2012 auf meinem PC habe ich diese Probleme nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben