Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gigapixel Bilder in Massen mit breiter Motivwahl, die nicht alltäglich ist

Anaxagore

Antagonist

wer sich schon immer mal Gigapixel Bilder anschauen wollte, hat hier die Gelegenheit dazu

Querdenker Gigapixel

das Besondere, dort sind auch nicht so "alltägliche" Gigapixel Bilder dargestellt
(Atomkraftwerk, Tagebau, Hochzeit, Wasserfall, Panzer...)

Herr_D

AW: Gigapixel Bilder in Massen mit breiter Motivwahl, die nicht alltäglich ist

Verschoben... ist ja deine Seite oder?

Bilder top - Aufmachnung... (sagt mir persönlich überhaupt nicht zu)

JannisL

Aktives Mitglied

Hasselblad hat ja bald eine Kamera, die allein 200 Megapixel erreicht, die wird dann alle Gigapixel nur mit paar Bildern toppen.^^

Anaxagore

Antagonist

erste Quartal 2011 soll die angeblich rauskommen...
ist aber in der riesen auflösung nur für still stehende objekte geeignet, da sie "verschobene" bilder aufnimmt... also 4x50mp glaub ich waren es... sprich die gigapixel bilder mit sich bewegenden leuten, die auch auf der seite sind, werden nicht so schnell größer, es sei denn man arbeitet mit einem kamera array... die obama rede wurde so aufgenommen, da hat aber die nasa auch geholfen und an sich ohne sponsoren absolut nicht finanzierbar, selbst die hasselblad werden sich nur wenige leisten können und wenn sie sie gekauft haben, sind meist keine 10k für die rechentechnik mehr über ;)

aber ich würde nur zu gern die kamera, bzw. irgend eine digitale hasselblad, in meine finger bekommen und da dann ein 300mm dran stöpseln und ein gigapixel bild erstellen... damit könnte ich locker einen neuen weltrekord aufstellen ^^ aber mit den 12mp die ich verwende, ist zumindest der weltrekord in abslute bildgröße nicht realisierbar (ohne viel sinnloses zeug wie 50% himmel aufzunehmen)... so habe ich aber das größte jahreszeitenbild der welt ;) und jeder der ein größeres machen will, bitte, ich hoffe sie frieren sich im winter auch den popo ab :rolleyes:

photospace

Server Ausfall Offline!!!

Top Bilder Homepage Design nicht mein Geschmack.

Anaxagore

Antagonist

hmm ich finde das design nicht schlecht... aber an sich ist das design der seite auch egal, es geht darum sich die bilder ansehen zu können, da dies eh in vollbild geschiet, ist der rest egal...

ich wollte halt nicht dieses typisch schwarze design, um die bilder zu zeigen, das hat jede 0815 seite (mir ist bewusst, dass schwarz die bilder besser aussehen lässt) und dann sind die bilder auch alle immer nur in klein zu betrachten, auch auf meiner fotoseite sind alle bilder in originalauflösung hinterlegt, ohne gleich die datenleitung zu sprengen, jeder besucher kann sich entscheiden, wie genau er die bilder ansehen möchte, allein diese freiheit zu haben, dürfte fast einzigartig im internet sein, mir ist zumindest keine seite bekannt, die sich ausschließlich um bilder dreht, bei der alle bilder in originalauflösung hinterlegt sind

Anaxagore

Antagonist

aus übersichtsüberlegungen habe ich schon extra homepages erstellt ^^

mir ist bewusst, dass ich bei noch mehr bildern ein anderes konzept verfolgen muss, aber das verschiebe ich noch, da ich dann alles ändern muss... cd und son zeugs...

ansonsten empfinde ich es als recht übersichtlich, keine blöden menüleisten die ständig runter klappen... denn das gefällt mir nicht so sehr
ansonsten sind alle menüpunkte und verlinkungen leicht zu errreichen...

aber ganz davon abgesehen, mir geht es wie gesagt nicht um das homepagedesign... denn das ändert sich nicht so schnell und vor allem nicht so leicht, dafür ist viel geld und zeit von nöten...

mein anliegen war einfach die bilder zu zeigen und auch diese plattform dafür zu nutzen, denn homepagedesign hin oder her, die bilder sind sehenswert und man wird auch nirgendwo anders diese vielfalt von dieser art bildern finden
und was auch noch toll ist, egal wie oft man sich die bilder anschaut, man findet immer wieder neue dinge :)

Anaxagore

Antagonist

so, jetzt gibt es zu den bildern auch noch eine kostenlos zugängliche dauerausstellung von mir :)

nur etwas "kleines" aber dafür sehr fein :)

das ist die größte gigapixel dauerausstellung in europa :eek:

hier ein kleines zeitraffer von der vernissage :)
YouTube - Vernissage.avi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden