Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gimp menüleiste - kein menü farben

Chrisba1

man lernt nie aus

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe: auf unserem Server ist Gimp 2 installiert. Heute habe ich festgestellt, dass auf einigen PC`s in der Menüleiste das Menü Farben nicht existiert. Kann man das irgendwo herholen oder muss das Programm neu installiert werden?
Vielen Dank

HansHansa

[Mod] Foto

AW: gimp menüleiste - kein menü farben

Wo willst Du die Farben hin haben?
Da wo auch die Verläufe und Pinsel sind?
Wenn Du auf der Pinseloberfläche bist, dann ist rechts neben dem Wort Pinsel ein kleines Dreieck.
Dieses darf man anklicken und dann auf "Reiter hinzufügen" dort findest Du unteranderen auch "Farben". Wenn Du die "Farben" in das Ebenenmenü oder in den Werkzeugkasten haben willst geht das natürlich auch.
Man kann es auch als eigenständiges Fenster aufmachen, dann einfach über den Dialog "Fenster" -> "Andockbare Dialoge" -> "Farben"

Chrisba1

man lernt nie aus

Vielen Dank, werd ich morgen ausprobieren, von hier habe ich keinen Zugang zum Server und den entsprechenden PC's, auf meinem PC ist Photoshop installiert.
Ich wollte "Farben" in der Menüleiste haben, dort hab ich:
Datei, Bearbeiten, Auswahl, Ansicht, Bild, Ebene ... aber Farben fehlt.
Auf ein paar PC's ist es vorhanden, auf dem Großteil jedoch nicht, obwohl alle am selben Server hängen.

Chrisba1

man lernt nie aus

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung mit Bild. Hab mir eben GIMP Portable auf die externe Festplatte heruntergeladen und bin deinen Anweisungen gefolgt.
Wieder was dazugelernt!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden