Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gimp Raw öffnen

wosi61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gimp Raw öffnen

Hallo wenn Ufraw-Plugin installiert ist, einfach auf die RAW-Datei drücken.
Ich habe selber noch nicht rausgefunden ob ich Ufraw öffnen kann.

Wolfgang

rollo27

Noch nicht viel geschrieben

Mit dem Ufraw-Plugin:

Schade: für die Linux-Version (bei mir Fedora 8 ) wird man nicht so recht fündig. Nach einer Weile Kreisverkehr über etliche Seiten und dem Zwang zur Anmeldung beim Fedora-Projekt landet man schließlich auf einer Seite, wo kein Download verfügbar ist, sondern man nur die Historie des Projekts bewundern kann... Jedenfalls ist mir ein Download nicht gelungen :schmoll: . Hat jemand einen Tip?

Ralph

Zuletzt bearbeitet:

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

Ah, super! Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was eine RPM-Search überhaupt ist, deshalb habe ich den Link einfach so mal eingestellt. Aber wenn es geklappt hat, ist ja alles gut. ;)

P

Planstik_2k

Guest

Wäre es nicht möglich, dass man den RAW Import in Gimp integrieren könnte ?

EuleNr2

Noch nicht viel geschrieben

Weiß jetzt nicht, ob Du das meinst, aber wenn Du Ufraw nach Gimp installiert hast (was meistens der Fall ist), dann steht Dir Ufraw sowohl als stand alone-Progi als auch als Gimp-Plugin zur Verfügung, soll heißen, Du kannst Raw-Dateien direkt in Gimp öffnen und mit den Ufraw-Werkzeugen bearbeiten. Ebenen od.dgl.m. kann Ufraw aber auch als Plugin nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden