Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gimp und PDF

V

vohunsche

Guest

Hallo,

ich arbeite mit gimp (Betriebssystem:Windows Vista Home Premium) und möchte das erstellte Bild als PDF abspeichern. Geht das - und wenn ja, was muss ich tun.
Danke für jeden Tipp. :rolleyes:

Major_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gimp und PDF

Moin, Moin!

Nach meiner Meinung geht das nur über einen kleinen Umweg --> Bild in Gimp kopieren und im Schreibprogramm Deines Vertrauens (in meinem Fall OpenOffice) in eine leere Seite einfügen und dann über Datei-->Exportieren als Pdf ... abspeichern

MfG Steffen

tintenlandschaft

Web / 3D / Vektor

Also, "Schreibprogramm Deines Vertrauens" ist nicht! Als PDF kann nur Openoffice exportieren, Microsoft Offfice ist damit erst in der neusten Version ausgestattet.

Oder mit Inkscape, via Cairo als PDF speichern.

Edit: Vielen Dank für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:

Tommel

still searching

Stimmt nicht .. Office 2007 kann als pdf speichern ..

Mit Gimp kannst du pdf-Dateien erzeugen, wenn du einen pdf-Creator installiert hast (z.B. Acrobat Prof. oder eine der vielen Freeware-Varianten). Dann gehst du über "Datei/Drucken", wählst den pdf-Creator als Drucker aus und erstellst so dein pdf.

Habe gerade nachgeschaut unter Gimp, es geht auch. Du gehst unter drucken und du wählst in Datei drucken, dann kannst du es in ps oder pdf drucken. Fein ja?

V

vohunsche

Guest

Stimmt nicht .. Office 2007 kann als pdf speichern ..

Mit Gimp kannst du pdf-Dateien erzeugen, wenn du einen pdf-Creator installiert hast (z.B. Acrobat Prof. oder eine der vielen Freeware-Varianten). Dann gehst du über "Datei/Drucken", wählst den pdf-Creator als Drucker aus und erstellst so dein pdf.
Hy Tommel,

genauso hats geklappt - Danke!!

U

undeath

Guest

Hättest die datei ja auch einfach abspeichern können und denn mit einem PDF Programm konvertieren können

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden