Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glas Material rendert in s/w

Jen_Lie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade an meinem Glas Material. Es handelt sich um schlichte Rechtecke mit einer einfachen Glas Textur. Auf der Rückseite des Rechtecks ist noch eine Grafik, welche man bei frontaler Sicht durch das Glas sehen soll. Aber wenn ich es rendere, wird die Grafik durch das Glas schwarz weiss angezeigt und ich finde einfach nicht den Fehler. Ich arbeite mit Cinema 4D S22.

draupnir

Moderator

Teammitglied
Ich vermute mal, dass das die Kugel mit den roten Streifen Deine Kugel ist, die zwei Materialen benutzt: die Streifen und das Glas. Ich nehme weiterhin an, dass das zweite Bild die exakt gleiche Szene zeigt, nur das jetzt die Glasscheibe dazu kommt.

Zur Abhilfe Deine Problems erhöhe in den Render-Einstellungen die Anzahl der Durchdringung der Lichtstrahlen bei Glas. Ist diese zu niedrig, dann wird das Glas schwarz.

Sonst müsstest Du die Szene mal im Original zur Analyse zur Verfügung stellen.

Gruß
– j.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Die „Kugel“ ist die Grafik, die sich scheinbar verändert.
Wenn die Strahlentiefe nichts bringt (die müsste auf 0 oder 1 sein bei dem Ergebnis, und dann wird m.E. alles schwarz), schalte die Blurriness und Absorption auf 0.
Es könnte auch sein, dass das Material Deiner Grafik - die wird ja schwarz, leider hast Du davon keinen Screenshot gepostet - eine sehr hohe Spiegelung enthält und daher satt der Farbe die Umgebung spiegelt, die zufällig gegenüber Nachtschwarz ist.
Nur so als Ideen, aber ohne Szene bleibt das Raterei.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden