Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glas mit Inhalt

Maiwelt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hier nun mein 3. Bild
(da ich mit der Animation noch nicht so zurechtkomme)

habe ich mich mal an einnem gefülltem Gals probiert

C4D 64 Bit;Renderzeit 1:10Min.

Uploaded with

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Glas mit Inhalt

Ich finde die Renderzeit für das Ergebnis viel zu lange. Ich kenne mich mit C4D nicht aus, daher kann ich dir da keine Hilfe geben aber das geht garantiert wesentlich schneller. Und abgesehen von der Flüssigkeit ist da kein Schatten zu sehen. Die Flüssigkeit selbst ist auch nochmal überarbeitungswürdig.

negiie

Maler und M0dellierer

Hehe

ALso auf jeden fall fehlen Schatten und dat Bild sieht bis jetzt grausam aus :) weiss nich wo du was eingestellt hast was die Zeit auf 1stunde und 10 minuten Randerzeit gebracht hat .

Die flüssigkeit liegt eckig im Glas drin und sieht somit aus wie aehm ja wie n aufkleber auf ne poster von nem glas oider so . auf jeden Fall bekommste dat bestimmt mit der Zeit um einiges Cooler gebacken .

Was vielleicht ganz ok is is die Spiegelung im Glasständer .

Weiter machen !!! :)

hanco

ex

Ich nehme mal an, diese Zeit soll 1 Minute, 10 Sekunden bedeuten, gelle?
Dann kommts nämlich auch hin mit der Renderzeit.
Was den fehlenden schatten des Glases angeht - ein 100%ig durchsichtiges Objekt wirft keinen Schatten. Insofern ist die Transparenz auf ca. 90-95% herunterzuregeln.

Das Glas selbst - versuchs mit weicher Spline-Interpolation oder - sofern du nicht mit Splines sondern mit Polygonen modelliert hast - mit Hypernurbs. So ist das Objekt ansich recht eckig.
Der Hinhalt ist auch arg überarbeitungsbedürftig. Am einfachsten - Glas kopieren (sobald fertig), inneren Polygone abtrennen und die oberfläche schließen. Dann das ganze minimal vergrößern, so dass die Polygone des Glases und die des Inhaltes nicht direkt aufeinander liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Maiwelt

Nicht mehr ganz neu hier

Ja hanco hat natürlich recht ich meinte auch 1Minute 10 Sek.
Und danke für die Kostruktive Kritik ( ich werde mich schnellstmöglich Dransetzen...
und als erstes das Glas überarbeiten.

Maiwelt

Ahmad

3D-man

hanco hats auf den punkt gebracht. was ich aber noch ändern würde wäre die kameraposition beim rendern.
das glas ist schon fast wie in 2d ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden