Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glas Texture Bake keine transparenz

M

Melacars

Guest

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne ein Eiszapfen mit einer schönen Glas/Eis Texture baken, allerdings bekomme ich nur schwarze oder ganz weisse Texturen bei raus. Nehme ich Oberflächenfarbe sieht das Glas toll aus, allerdings mit schwarzem Hintergrund. Nehme ich einer der anderen Möglichkeiten bekomme ich nur eine reinweisse Textur.
Das Material ist ok und sieht auch beim Rendern so aus wie es sein soll.
Ich möchte auf jeden Fall Texture Bake verwenden und nicht Objekt bake, da ich schon eine schöne UV habe auf der ich später noch rummalen möchte.
Ich habe schon alles durchgesucht im Netz, kann aber keine Hinweise finden was ich falsch mache :confused:

CUBEMAN

Polyboy

Die gebackene Textur zeigt nur die Intensität der Transparenz. Transparenz und Brechung sind eben keine Eigenschaften, die sich als Textur erfassen lassen.
Was du vermutlich anstrebst, ist ein Refraktion Pass. Dafür musst du das Multipass Rendering aktivieren.

Grüße, CUBE

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden