Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glasschrift die zersplittert ?

K

KleinerDax16

Guest

Guten Tag allerseits .

Es geht um ein Video wo eine Glasschrift annimiert werden soll die dann zersplittert , nur weiss ich nicht wie man es hinkriegt?

könntet ihr mir weiterhelfen?

vielen dank schonmal

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glasschrift die zersplittert ?

Wenn du das in 3D machen willst, gibt es in Cinema 4D ein Bruch-Objekt, mit dem man das machen kann. Ansonsten in After Effects kannst, du die Schrift in teilen zerlegen (Pfade ziehen und Pausstift) und dann zerbröckeln.
Womit willst du das denn machen?

K

KleinerDax16

Guest

@Flutsch211

danke erstmal für deine hilfe.

Ich arbeite mit After Effects nur bin ich auch nicht darin der Profi. Könntest du bitte mir so eine art Anleitung machen wie ich das genau hinkriege ?

floei

freundlicher Helfer

du hast kein trapcode form plugin oder?

hier die anleitung ohne form:

Du erstellst einen Text und gibst dann in der effektzeile zertrümmern ein, dort kannst du dann deinen Zertrümmern Effekt auf den Text mittels Keyframes animieren. jedoch ist das zertrümmern eine rechenintensive angelegenheit, sobald du viele "einzelstücke" hast, deshalb würde ich es mit wenigen teilchen animieren, und erst direkt bevor du es ausgibst(renderst) die anzahl hochstellen!

K

KleinerDax16

Guest

nein ich habe kein trapcode form plugin.

danke für die antwort und hilfe.

Das mit dem effekt hat schonmal geklappt habe jedoch jetzt ein anderes Problem.