Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glasschrift die zersplittert ?

K

KleinerDax16

Guest

Guten Tag allerseits .

Es geht um ein Video wo eine Glasschrift annimiert werden soll die dann zersplittert , nur weiss ich nicht wie man es hinkriegt?

könntet ihr mir weiterhelfen?

vielen dank schonmal

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glasschrift die zersplittert ?

Wenn du das in 3D machen willst, gibt es in Cinema 4D ein Bruch-Objekt, mit dem man das machen kann. Ansonsten in After Effects kannst, du die Schrift in teilen zerlegen (Pfade ziehen und Pausstift) und dann zerbröckeln.
Womit willst du das denn machen?

K

KleinerDax16

Guest

@Flutsch211

danke erstmal für deine hilfe.

Ich arbeite mit After Effects nur bin ich auch nicht darin der Profi. Könntest du bitte mir so eine art Anleitung machen wie ich das genau hinkriege ?

floei

freundlicher Helfer

du hast kein trapcode form plugin oder?

hier die anleitung ohne form:

Du erstellst einen Text und gibst dann in der effektzeile zertrümmern ein, dort kannst du dann deinen Zertrümmern Effekt auf den Text mittels Keyframes animieren. jedoch ist das zertrümmern eine rechenintensive angelegenheit, sobald du viele "einzelstücke" hast, deshalb würde ich es mit wenigen teilchen animieren, und erst direkt bevor du es ausgibst(renderst) die anzahl hochstellen!

K

KleinerDax16

Guest

nein ich habe kein trapcode form plugin.

danke für die antwort und hilfe.

Das mit dem effekt hat schonmal geklappt habe jedoch jetzt ein anderes Problem.

Dieser Effekt soll in einem Musikvideo sein wo der Künstler zwischen 2 Plakaten steht und neben ihm links und rechts in den plakaten mit einer grauen Hintergrundfarbe eine Aufschrift erscheint und während er sein song performt diese zersplittert. die szene dauert 3 sekunden. Das Problem ist grade das diese Szene ohne Stativ aufgenommen wurde und somit das Bild leicht wackelig ist. Dieses wirkt sich dann auf die Aufschrift aus die ja genau auf die Plakatgröße abgestimmt wurde und somit verrutscht wenn das Bild wackelt.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Könntet ihr mir weiterhelfen was ich dort tun kann damit das bild in dem plakat bleibt?
wenn nicht sogar jmd sich bereitstellen diese Szene zu bearbeiten?

vielen dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KleinerDax16

Guest

bitte dringend um hilfe das video muss bis Sonntag fertig sein und veröffentlicht werden.

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

Es gibt die Funktion Bewegung stabilisieren. Kannste einfach mit Rechtsklick auf das Footage in der Komp und das Auswählen. Dann musst du etwas kontrastreiches auswählen und das Track. Dann evtl. skalieren, damit dein Footage nicht aus der Komp rausrutscht und dann kannst du weiterarbeiten...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden