Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gleiche Überschrift über mehrere Seiten im Inhaltsverzeichniss darstellen.

depappa

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich wollte die gleiche Überschrift über mehrere Seiten im Inhaltsverzeichniss darstellen.
Die Überschrift hat ein Absatzformat, also konkret sollte die Überschrift wie folgt aussehen...

Was hätte mir geholfen, wenn ich es von Anfang an
gewusst hätte...........................................................Seite 1 - 7
Was gilt hier als höflich?.......................................... Seite 8 - 12
usw...

es soll halt nicht so dargestellt werden...

gewusst hätte...........................................................Seite 1
gewusst hätte...........................................................Seite 2
gewusst hätte...........................................................Seite 3

Vielem Dank
Martin

Design & Layout

depappa

Also wenn ich das Inhaltsverzeichniss anhand der Überschrift generiere Bekomme ich immer diese dopplungen wie ich es im Beispiel aufgeführt habe.

Was hätte mir geholfen, wenn ich es von Anfang an gewusst hätte = Überschrift (hat ein Absatzformat)
Was gilt hier als höflich? = Überschrift (hat ein Absatzformat)

Inhaltsverzeichniss (So nicht)

Was hätte mir geholfen, wenn ich es von Anfang an gewusst hätte..........Seite 1
Was hätte mir geholfen, wenn ich es von Anfang an gewusst hätte..........Seite 2
Was hätte mir geholfen, wenn ich es von Anfang an gewusst hätte..........Seite 3

Was gilt hier als höflich?............................................................................Seite 4
Was gilt hier als höflich?............................................................................ Seite 5
Was gilt hier als höflich?............................................................................ Seite 6

Ich wollte ein Inhaltsverzeichniss generieren lassen das folgendes Ausspuckt...

Inhaltsverzeichniss (sondern so)

Was hätte mir geholfen, wenn ich es von Anfang an gewusst hätte.....Seite 1 - 3
Was gilt hier als höflich?...................................................................... Seite 4 - 6
usw...

Ich hoffe es ist so Verständlicher es handelt sich um ein Print heft.

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Deshalb schrieb ich ja, mit Querverweisen arbeiten.
Wenn Du die Paginierung meinst 10-14 etc.
Da fällt mir jetzt nichts ein, müsste ich knobeln, ob man da mit den Variablen (in den Querverweisformaten) ran kommt.
Auf jeden Fall nicht über das automatische IHV.
MfG

depappa

Danke für den Tipp mit den Querverweis, wie du schon sagtest macht die Paginierung Probleme.

Ich dachte ich würde der ersten und der Letzten Seite des Kapitels ein anderes Absatzformat zuordnen, aber leider kann man ein Querverweis in den Variablen nur ein Zeichenformat und kein zweites Absatzformat zuordnen.

Hat noch jemand eine Idee wie man das lösen könnte?

depappa

Danke für den Link mit den Script es läuft bei mir Super nur leider habe ich nicht 1, 2, 3,... das ich zu 1-3 umwandeln kann sondern:

Was hätte mir geholfen, wenn ich es von Anfang an gewusst hätte..........Seite 1
Was hätte mir geholfen, wenn ich es von Anfang an gewusst hätte..........Seite 2
Was hätte mir geholfen, wenn ich es von Anfang an gewusst hätte..........Seite 3

und den Java Script Code kann ich leider auch nicht ändern zu wenig kentnisse darüber :(

Mit Querverweisen bekomme ich auch nur eine Zahl pro Textfeld aus den Absatzformat Überschrift.
Die darstellung 1, 2, 3,... geht mit Querverweisen auch nicht oder Irre ich mich da!?

depappa

Das ist der Code...

1. // groupSequentiellNum.jsx

//DESCRIPTION: 1, 2, 4, 5, 6 -> 1-2, 4-6

var s = app.selection[0].parentStory;
    app.findGrepPreferences = app.changeGrepPreferences = NothingEnum.nothing;

app.findGrepPreferences.findWhat = '\\d+, ([\\d+, ])+';
    var r = s.findGrep();
    for ( aLine = r.length-1; aLine >= 0; aLine-- )
    r[aLine].contents= checkOneLine ( r[aLine].contents );

function checkOneLine ( aString )
    {
    var a = aString.split( ', ');
    for ( var i = 0; i < aString.length-1; i++ )
    {
    var k = i +1;
    while ( k < aString.length && a[k] == Number( a[k-1] ) + 1)
    {
    k++;
    }
    if ( Number(a[k-1]) > Number( a ) )
    {
    a = a + '–' + a[k-1];
    a.splice( i+1, k-1-i );
    }
    }
    return a.join( ', ');
    }

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden