Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Gleichmäßiges Raster erstellen

beimer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich mache es mal kurz.
Diese Vorlage habe ich in Illustrator manuell erstellt:

Geht das auch irgendwie automatisch, oder muss ich das in InDesign machen?
Danke

Vektorprogramme

mm100

Benutzer

Entweder zuerst ein großes Rechteck zeichnen und MakeGrid.jsx (ist ab CS3 standardmäßig mitinstalliert) anwenden.
Oder direkt beim Aufziehen des Rechteckes mit den Pfeiltasten die Anzahl der Rechtecke im Raster festlegen (ab CS5) siehe Placegun.

beimer

Nicht mehr ganz neu hier

Entweder zuerst ein großes Rechteck zeichnen und MakeGrid.jsx (ist ab CS3 standardmäßig mitinstalliert) anwenden.
Oder direkt beim Aufziehen des Rechteckes mit den Pfeiltasten die Anzahl der Rechtecke im Raster festlegen (ab CS5) siehe Placegun.
Das mit dem Rechteck aufziehen hatte ich auch so in Erinnerung, aber mit der neuesten Version geht es nicht mehr. Ich vermute mal ein neues WZ oder eine neue Funktion. Ich suche mal...... .......EDIT: Hab es gefunden! Objekt aufziehen > Menü Objekt > Pfad > In Raster aufteilen! Danke an alle!

liselotte

Bärliner Jung

In welchem Programm sind wir denn jetzt?
Illu
oder
Indesign und welche Version (ok die Neuste, mal ins Profil geschrieben)

liselotte

Bärliner Jung

War ein kleiner Spaß, Du kannst das aber im Titel ändern, da wir ja nicht auf den Illustrator eingegangen sind.
Und die Rahmen nach Illu zu kopieren scheint nicht zu funktionieren
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden