Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Gold

Shyama

learning bei doing

Hallo an alle,

Weiss jemand wie ich diesen pot

gold bekomme, stile hab ich schon versucht, die quillen über :)

hab schon tuts angwandt wo ich die farbe gold zusammen bekommen sollte, jedoch ist so eine farbe rausbekommen.

ich arbeite gerade an einer page, wo ich sehr viel gold brauchen werde, habt ihr einen tipp wie ich das hinbekomme?

die formen alle mti pfaden erstellt.

danke
lg
shyama

Photoshop

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Gold

Bin mir nicht sicher aber ich meine mit diesem Tut. einen Goldeffekt hinbekommen zu haben. Teste es doch einfach mal:

Gruß VLTG3

Shyama

learning bei doing

das hab ich schon versucht :) leider also hier vom forum alle goldtuts :)

gold is ja ein bekanntes thema, ich habs bis jetzt immer mit einem fertigen stil geschafft, nur dieses mal ist es etwas anders :)

Zuletzt bearbeitet:

VLTG3

>>BreAkDoWn

Mhm...hast du schon einmal versucht: Ein Duplikat der Ebene und eine komplett neue Ebene zu erstellen. Den zu vergoldenen Teil (=> Pott) markieren und auf der neuen Ebene einen Pfad erstellen. Nimm als Farbe ein "hässliches" Geld. Dann mach dich an die Füllptionen der Ebene ran. Stelle "Abgeflachte Kante und Relief" einerstelle nchmals eine neue Ebene nimm eine Auswahl(sollte für deinen gewünschten Bereich passen z.B. oval), reduzier deren Deckkraft auf 20-40% weiß und zeichne als Abschluss die Ränder noch etwas weich. Spiel noch etwas an dr Belichtung herum und vllt kannst du damit Anhaltpunkte für deine Problemlösung finden....

Grüße

Shyama

learning bei doing

Das sind sehr gute tipps, thx

ich werd mich zu späterer stunde damit beschäftigen und ausprobieren, ich lass von mir sehen :)

danke
shyama

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden