Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Goldene Textfarbe in Illustrator

subsmile

Blendert

Hi Mädels und Jung ;)
ich würde gern ein Textdesign erstellen, dazu fehlt mir aber die richtige Farbeinstellung leider. Da ich auch noch ziemlich am Anfang stehe würde ich gerne auf eure Hilfe zählen.
Ich suche eine Goldene Farbe für Illustrator.
Herzlich willkommen. - Goldene Zeiten Berlin GmbH. Markenentwicklung.
am besten die Farbe des Logos. ich hab leider keine ahnung wie ich spoiler erstelle deswegen der offensichtliche link tut mir leid

danke schon einmal
 

Vektorprogramme

la_felina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Goldene Textfarbe in Illustrator

Hey!

Dir geht's um die goldene Farbe in zb "goldene zeiten" die du dann für ein anderes design verwenden möchtest, oder?

Einfach einen ausschnitt im AI öffnen und mit dem Pipettenwerkzeug die Farbe aufnehmen. Wenn du dann die Farbe doppelklickst, siehst du den Farbcode, in deinem Fall:

#AE9960
RGB: 174,153,96

hoff, das war, was du gesucht hast :)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Goldene Textfarbe in Illustrator

Wofür willst Du das haben? Wenn nur für den Bildschirm: s. la_felina

Wenn es gedruckt werden soll, wird es kompliziert. Wenn es wirklich gold sein soll: Sonderfarbe Gold (Pantone. HKS, etc. Sprich mit Deiner Druckerei, lass Dir Muster zeigen

Wenn es simuliert werden soll: kannst Du Verläufe nehmen, um sowas wie Glanz zu erstellen. Eine Skalenfarbe wird eher nicht wie Gold aussehen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Goldene Textfarbe in Illustrator

Die virra hatte, meine ich mich zu erinnern, mal was hochgeladen mit nem schicken Goldverlauf. Ich glaub, das war sogar ein AI.

Happy searching :)
 

subsmile

Blendert

AW: Goldene Textfarbe in Illustrator

perfekt danke. kleine frage noch die eigentlic h gar nicht zum thema gehört, woher weiß ich denn wieviel dpi mein pc bei maximaler qualität exportieren kann?
habe 4 gb auf meinem lappi
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Goldene Textfarbe in Illustrator

Im Illustrator gibt es Gold, Bronze?, Silber usw. Farbfelder laden.
MfG

hier mal ein Beispiel aus Illustrator
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben