Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Goldener Schein bei Kampfsportfotos

H

harkonnen

Guest

Hallo,

Ich mache regelmäßig Kampfsportfotos und würde gerne für ein Poster einen goldenen, warm orangenen Schimmer hinzufügen. Die Bilder von UFC Undisputed 2010 kommen meinen Vorstellungen sehr nahe. Ich habe aber gar keinen Ansatz wie ich anfangen soll.

Meine Bilder findet Ihr auf fightpix.de
Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!

Photoshop

ihaquer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Goldener Schein bei Kampfsportfotos

Echt starke Bilder! Welche Blende und Brennweite nimmst Du da üblicherweise? Und hast Du irgendwo einen Vergleich zwischen Original und den fertigen Bildern? Würde mich mal interessieren :) zu Deiner Frage kann ich nur leider nichts beitragen.
Schöne Grüße

Hades13

Irgendwas

Bilder Freistellen und dann einen neuen Hintergrund erstellen mit dem von dir gewünschten Farbverlauf in Rund oder Radial, darauf dann das Freigestellte Bild positionieren.

Edit: Hier mal noch ein sehr schnelles Beispiel, du solltest es nartürlich sauberer bearbeiten ;)

Quelle: http://www.pixelio.de/media/634469 günther gumhold / pixelio.de

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

ich würde auch meinen die person freistellen. sollten nur die käpfer einen schein erhalten, dann eine auswahl erstellen die kontur aussen füllen mit farbe deiner wahl. weichzeichner bewegungsschärfe einmal längs einmal quer dann einen radialen weichzeichner darüber und eventuell noch den gaußschen. zum schluß noch einen farbfilter in der selben farbe wie die kontur über das ganze bild.

Zuletzt bearbeitet:

bugsbunny88

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde sagen, es kommt darauf an ob eben nur die Person einen goldenen Schein haben soll, nur der Hintergrund oder das ganze Bild.

Beim ganzen Fotos würde ich auf einer neuen Ebene mit Verläufen arbeiten und diese mit Radiergummi und Weichzeichner bearbeiten.

LG

Oppi

advanced Noob

Hallo,

Geile Pics!

In PS CS6 gibt es eine Korrekturebene, die nennt sich Color Lookups. Calvin Hollywood hat für diesen Filter nach einem Auftritt bei Adobe ein paar Presets als Download zur Verfügung gestellt. Darunter ist auch einer der nennt sich "Strong Gold Look".
Downloadbar hier:

Mit etwas Arbeit an der Maske schaut ein Foto von dir dann ungefähr so aus:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

harkonnen

Guest

Vielen Dank für die vielen Antworten und das Lob.
Verzeiht auch meine späte Antwort.Die Aktionfotos sind mit 1/1200 Blende 4 und Iso 3200/6400 fotografiert. Ich Poste das Ergebniss sobald die Bilder vom Kunden freigegeben werden:)

Die Lösung ist für mich war Farbbalance auf SW Bild
Tiefen -100 Gelb
Mitten +100 Rot
ca. -70 Gelb
Lichter ca.+50 Rot
ca.-50 Gelb

Wie Calvin es erklärt 1:04:50 :) funktioniert auch:)

Vielen Dank!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden