Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GoLive Formular mit integrierter Datenbank

cj_style

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage, ich habe ein Formular erstellt, das per Mail an mich geschickt wird.
Nun ergibt sich aber eine Änderung man muss seine Kundennummer eingeben können und dann muss ein Zugriff über eine Excel Datenbank die Daten ins Formular füllen (den Typ erkennen) und ausserdem sollte sich dann auf einem Excel Datenblatt aufzeigen wer sich angemeldet hat und wer nicht also "Daten sammeln" (was ich bisher auch nich hab) Dazu muss ich sagen, bin blutiger anfänger.... Danke

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: GoLive Formular mit integrierter Datenbank

Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage, ich habe ein Formular erstellt, das per Mail an mich geschickt wird.

Sicher, dass du das hast?

Nun ergibt sich aber eine Änderung man muss seine Kundennummer eingeben können

neues Textfeld?

Du willst mit PHP Excel Dateien bearbeiten/erstellen?

die Daten ins Formular füllen (den Typ erkennen)

Die Daten ins Formular füllen? xD Den (Daten-)Typ?

und ausserdem sollte sich dann auf einem Excel Datenblatt aufzeigen wer sich angemeldet hat und wer nicht also "Daten sammeln" (was ich bisher auch nich hab)

Du solltest das eher in einer Datenbank sammeln und danach eine funktion bauen die dir die gesammelten Daten in ein Excel-Sheet parst

cj_style

ja zum glück bin ich sooo ein Anfänger dass ich nich mal meine Frage erklären kann...

T

thomannfreak

Guest

ich glaub er verwechselt excel-tabellen mit mysql datenbanken???^^

Duststorm

Webdesigner oder so...

Lese dir doch hier auf der Seite Tuts im Berich PHP und Datenbanken durch, oder suche im Internet danach.
Das alles hier zu erklären wäre einfach zu viel.

Christian

verpeilt & verschallert

Mir ergibt sich aus der Fragestellung nicht wirklich, was wir damit jetzt am Hut haben.
Ich könnte nen leckeren Kuchen backen und Kaffee kochen :)

soapy

Ich könnte nen leckeren Kuchen backen und Kaffee kochen :)

Gute Idee! Wann, wo? Ich komm^^

b2t:

Ich weiß nicht ob ich das ganze richtig verstanden hab, aber du willst dir einen Kundenbereich, oder was ähnliches bauen, ohne PHP zu können?

In dem Fall sag ich dir nur: Vergiss es!!!

Ziemlich schwer so was als Anfänger hinzubekommen. Außerdem sollte das ganze ja auch sicher sein, da man dem Kunden ja Sicherheit garantieren will!
Also, setze dich mit PHP und der Funktionsweise von dem was du haben willst auseinander.
Wenn du PHP lernen willst, kann ich dir ein Tutorial empfehlen:

Wenn es dringend ist, solltest du dir vielleicht überlegen einen Programmierer damit zu beauftragen.

cj_style

Gute Idee! Wann, wo? Ich komm^^

b2t:

Ich weiß nicht ob ich das ganze richtig verstanden hab, aber du willst dir einen Kundenbereich, oder was ähnliches bauen, ohne PHP zu können?

In dem Fall sag ich dir nur: Vergiss es!!!

Ziemlich schwer so was als Anfänger hinzubekommen. Außerdem sollte das ganze ja auch sicher sein, da man dem Kunden ja Sicherheit garantieren will!
Also, setze dich mit PHP und der Funktionsweise von dem was du haben willst auseinander.
Wenn du PHP lernen willst, kann ich dir ein Tutorial empfehlen:

Wenn es dringend ist, solltest du dir vielleicht überlegen einen Programmierer damit zu beauftragen.

Vielen Dank :) ich werde mir das ganze ansehen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden