Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google Analytics

Y

yuaho

Guest

Was zeigt mir Google Analytics eigentlich ?
Sind es die Zugriffe auf meine Start bzw.Indexseite ?
Ich habe ja noch mehr Seiten zu bieten. Kann ich Analytics eventuell dazu nutzen um die Besucher einer bestimmten Unterseite zu sehen ?
Danke Yuaho
 

MyBad

localhorst

AW: Google Analytics

Wenn deine Seite dynamisch ist, protokoliert Analytics auch die Zugriffe auf Unterseiten. Sind deine Seiten Statisch, musst du auf jeder Seite, die aufgeführt werden soll, das Script einbinden.

Und ja, dann kannst du auch die Besuche auf den Unterseiten auswerten.

Gruß
Tim
 
Y

yuaho

Guest

AW: Google Analytics

Habe die Homepage selbst gezimmert. Ich nehme an es ist statisch. Ohne meinen Eingriff ändert sich nichts. Den Code muss ich also auf jeder Seite einbauen, wo der Zugriff interessant sein könnte. Streikt da Google nicht, wenn ich den Service zu stark beanspruche ?
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Google Analytics

Wie der Seitencode entsteht ist Google eigentlich egal.
Bei PHP wird es halt zur Laufzeit generiert, das Ergebnis ist aber immer eine HTML Seite die im Browser aufgerufen wird und Google anpingt.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Google Analytics

Jessas - stell dir mal die Milliooooooooooonen Websites vor, die Google jeden Tag - Stunde - Minute checkt. Da kannste zulegen soviel du willst, der Google-Robot freut sich sogar darüber ;-) Also mach dir keine Sorgen.
Grüsse, Designerist
 
Y

yuaho

Guest

AW: Google Analytics

Na dann, mache ich aber erst am Wochende, ich habe schliesslich keinen Kunden der auf eine Auswertung wartet. Danke
yuaho
 

MyBad

localhorst

AW: Google Analytics

Du musst es auf allen Seiten einbinden.

Bei dynamischen Seiten muss es nur einmal eingebunden werden, da ja eh jeder Inhalt über die Index-Seite geladen wird. Bei statischen Websites mit mehreren HTML-Dokumenten, muss das Script in jedes zu analysierendes Dokument eingebunden werden!

Gruß Tim
 

crockerJ

Marketing-Support

AW: Google Analytics

Für mich ist GA datenschutzrechtlich sehr problematisch:
Google erhält die volle IP-Adresse des Benutzers und kann diese evtl. mit anderen Daten zu einem personenbezogenen Nutzerprofil zusammenbauen.
Zwar muss eine Website, die GA nutzt, den Besucher in einer jederzeit aufrufbaren Datenschutzerklärung darüber aufklären, dass seine Daten zur Weiterverarbeitung "über den großen Teich" geschickt werden, aber dann ist es schon zu spät. Eine Website mit GA besuche ich nur 2 Mal: Das erste und das letzte Mal.
Es gibt noch anderer gute Tracking-Tools. Such einfach mal nach "Piwik". Das ist auch kostenlos.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben