Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google Chrome löst Internet Explorer als Nummer 1 ab - Nur nicht auf PSD-Tutorials.de

Wie man heute auf diversen News-Portalen lesen kann, ist der Google Chrome der meist genutzte Browser weltweit gesehen. Siehe Beitrag von Golem.de

Wenn ich mir die Statistik auf PSD-Tutorials.de anschauen, sieht das aber ganz anders aus:

Darum möchte ich euch fragen: Welchen Browser benutzt ihr? Ich selber verwende auch den Chrome, auf Windows und auch auf mein Android-SmartPhone und kann ihn auch nur empfehlen, weil dieser wirklich der schnellste Browser ist.

Was noch fehlt ist eine Funktion, dass ich Seiten auch skaliert drucken kann, so wie es Firefox anbietet. Wäre das auch mit dabei, wäre Firefox schon längst deinstalliert. 

 

Google Chrome löst Internet Explorer als Nummer 1 ab - Nur nicht auf PSD-Tutorials.de

R

RenSe

Guest

Ich nutze FireFox. Allerdings muss man auch das jeweilige Betriebssystem in Betracht ziehen. Auf meiner Homepage sind die Werte ähnlich denen die oben stehen. Nur bei mir sind auch viele MAC-User und die nutzen fast ausschliesslich Safari........
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
In der Firma hab ich nur die Wahl zwischen altem IE und altem FF.Zu Hause würde ich sagen: 90% Chrome, 5% Firefox, 5% diverse.
 

Lichtmaler_onTour

Noch nicht viel geschrieben

Chrome ist ein schlanker Browser aber es läuft immer ungefragt mindestens eine Exe-Datei im Hintergrund, auch wenn man Chrome gar nicht aufruft. Einmal installieren reicht da schon. Besser ist da der Iron von SRWare. Das ist der gleiche Browser nur ohne Spionage. Also auch ein Chrome-Browser den Google ja nicht erfunden hat, sondern nur modifiziert hat. Aber von Google ist ja auch nix anderes zu erwarten oder. Ansonsten fristet der Opera ein Schattendasein, obwohl er meist als erstes tollte neue Features bietet und andere glücklicherweise zwingt, mitzuziehen. Für Web-Developer ist mittlerweile in allen Browsern was brauchbares dabei. Außer vielleicht im IE. Wie auch immer, jeder sollte das nutzen, mit dem er am besten zurecht kommt und woran er sich nicht stört. Ich persönlich bin auf jeden Fall ein Opera-Fan, bin aber auch oft mit Firefox, Safari und anderen Browsern unterwegs.
 

micr0

Aktives Mitglied

Ich selber nutze auch den FF.. Läüft gut, habe mich an ihn gewöhnt und hat geeignete tools wie Firebug und Web Developer.
 
Habe zur Kenntnis genommen, das es den Chrome gibt- aber es gibt für mich persönlich nicht einen wirklich triftigen Grund umzusteigen. Ich nutze noch den Firefox- eventuell werde ich auch den IE9 stärker nutzen- im Grunde könnte ich mein ganzes System mit Browsern zupflastern- aber wegen ein paar Millisekunden bei den Ladezeiten? Sicherheit und Erweiterungsfähigkeit sind ja auch noch Faktoren.
 

tourjap

Aktives Mitglied

FF bei mir die No1, Chrome kommt nicht in die Tüte, denn ich muß mich durchwursteln um erst einmal alles abzuwählen was voreingestellt und übermittelt wird ( http://www.srware.net/software_srware_iron_chrome_vs_iron.php) hier mal eine kurze Übersicht- außerdem bietet FF genügend Add-Ones und ein alter Gaul tut sich schwer...
 

MattLis

Carpe diem

Nur im Chrome sind die Video Tutorials perfekt. Habe vor kurzem vom Explorer zu Chrome als Browser gewechselt und das ist jetzt mein Favorit
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,ich nutze Chrome und Firefox privat. Geschäftlich ist es immer noch der IEplorer der Version 8.Obwohl ich die Datenkrake Google ablehne, muss ich zugeben, dass das der bisher schnellste Browser ist (rein subjektives Gefühl)Grüße
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

Ich habe nach wie vor den IE9, aber auch den FF & den Iron, aber die habe ich nur zum Testen da.Z.B. den FF habe ich für meinen Shop, denn der läuft nicht im IE keine Ahnung auch warum.Ansonsten bin ich soweit zufrieden mit dem was ich benutze.
 

patrick_l

Hat es drauf

Ich nutze schon seit einigen Jahren immer den aktuellsten Firefox. Mittlerweile habe ich aber auch gefallen an Googles Chrome gefunden. Ich kann mich noch an eine Diskussion hier im Forum erinnern. Das war zur Zeit als der Chrome gerade vorgestellt wurde. Dort habe ich es noch stark abgelehnt diesen Browser zu installieren. Mittlerweile nutze ich ihn aber auch hin und wieder. Meist dann wenn im FF schon vieles geöffnet ist. Halt dann Chrome als Zweitbrowser. Erste Wahl bleibt aber nach wie vor der FF.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Ich arbeite zu 100% mit firefox, nach dem ich da eine Baumstruktur reininstalliert habe ist dieser extrem stabil, auch wenn ich weit über 100 Seiten gleichzeitig geöffnet habe. Zu Chrome hab ich noch immer kein vertrauen.Ich Stelle auch immer die letzte Sitzung wieder her und zum laden der ganzen Seiten, brauch es nur wenige Sekunden. Für mich steht auf jedenfall fest, das ein Wechsel nicht so schnell stattfinden wird, da ich bei Stocksuchen jedes Bild sehr schnell da habe und wenn ich Video`s schaue lädt es schneller als wie die Abspielzeit ist. Youtube lädt bei mir z.b. mit 3MB/sek
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

"... Google Chrome der meist genutzte Browser weltweit gesehen. [...] Wenn ich mir die Statistik auf PSD-Tutorials.de anschauen, sieht das aber ganz anders aus"Da gibt es zwei Optionen:1.) PSD Tutorials reißt die Weltherrschaft in puncto Photoshop/EBV-Forum an sich.2.) Man gibt ein klares Statement ab: "Noch!":)
 

cythux

Aktives Mitglied

Chrome nutze ich gerne, wenn ich zb eine Seite umsetze bzw. Entwickeln tue.Standart Browser ist jedoch noch FF gut da gibt es Firebug und co, jedoch ist es angenehmer zu sehen bei Chrome wie es mit HTTPrequest aussieht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben