Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google-Fakten

Wusstet ihr schon...?

Im Internet fand ich mal wieder etwas tolles: kuriose Fakten über Google, die ich gerne mit euch teilen möchte, denn so einiges davon wusste ich selbst auch noch nicht.

Google_Fakten.jpg

⌙  Bildquelle: pixabay

Hier einige Hintergründe und Fakten über den Suchmaschinen-Riesen:

  • Wenn man sich in der Adresszeile vertippt, landet man trotzdem bei Google, denn sie haben sich auch die Domains "Gooogle.com", "Gogle.com", Googlr.com" und einige weitere gesichert, womit man trotz Tippfehler dennoch immer bei Google rauskommt. Zudem hat der Konzern auch die Domain "www.466453.com" - das ist nämlich die Zahlenkombination über die Rufnummerneingabe am Telefon, wenn man keine QUERTZ-Tastatur im Handy hat.
  • Die Entstehung von Google: In der Universität Stanford gab es ein wissenschaftliches Projekt mit dem Namen "BackRup". Dabei war es Ziel mittels Backlinks Informationen zu finden. Den ersten Server kann man übrigens noch heute in der Universität besichtigen. Die zehn 4GB-Festplatten sind aus einer Hülle bunter Legosteine verkleidet.
  • Der Googleplex: das ist der Hauptsitz von Google in Kalifornien mit einer Größe von mehr als 40 Fußballfeldern. Auf dem Gelände gibt es einiges zu entdecken:

    Die Mitarbeiter können ihre Pause im hauseigenen Pool oder bei einer kostenlosen Massage verbringen.

    Es gibt 200 Ziegen inklusive Hirte und Hund auf dem Grundstück, die den Rasen "mähen" (bzw. fressen). Außerdem gibt es dort noch pinke Flamingos, ein Raumschiff, Bälle in Menschengröße, Android-Figuren und Telefonzellen in Google-Farben.

    Vor dem Gebäude steht eine Nachbildung eines Dinosauriers namens "Stan". Laut Google soll er als Mahnung gelten und vor dem Aussterben warnen. [*] Das Google-Doodle greift Jahrestage, bewegende Momente, und Ähnliches auf. Das allererste Google-Doodle allerdings war nur eine Abwesenheitsnotiz: Als die beiden Google Gründer 1998 das "Burning-Man"-Festival besuchten, hinterließen sie einen veränderten Google-Schriftzug mit "Burning-Man"-Logo und sollte aussagen: Im Falle eines Server-Crashs können wir nichts reparieren – wir feiern auf dem Festival. [*] Google ist ein Hundefreund und erlaubt den Mitarbeitern ausdrücklich, ihre Hunde mit zur Arbeit zu bringen. Für Katzen gilt das nicht.

Scheint toll zu sein, dort zu arbeiten. Oder was meint ihr?

Eure Jenny

 

Google-Fakten

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Habt ihr - glaube auf ProSieben bei Galileo war das mal - die Facebook-"Reportage" gesehen? Das Gelände (und da kommen wir zum ersten Fehler des Artikels, denn es heißt Gelände nicht Geländer ;-) ) ist auch riesig. Das ist (schon) ein Campus. Die Mitarbeiter haben dort auch Freizeitaktivitäten und es gibt dort auch Geschäfte wie z.B. eine Eisdiele. Da dort keiner bei seiner Arbeit kontrolliert wird ist die Frage nur wer arbeitet dann wirklich?!PS: Android-Fifuren? Wohl eher Android-Figuren. ;-)
 

Pixelschieber

Vektorloge

Ja, ich finde google auch echt toll,besonders weil man mit der Suchfunktion auch auf so tolle Ergebnisse wie duckduckgo.com oder startpage.com und andere Suchalternativen findet ;-)
 

Naila

Naschkatze

danke dir für's berichtigen, enrico. Da war's wohl noch zu früh für mich, um richtig aus dern Augen zu schauen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben