Hat es drauf
AW: Google findet mich nicht
Hallo,
wenn du das verwendete Template nicht verändern kannst, dann bringt es wohl auch nichts, den Quellcode zu analysieren.
Nein, ich habe nie gesagt, die Alt Texte sind nur für Google relevant. Sie sind für Leute, welche zB einen Screenreader verwenden genauso relevant. Und Google ist auch nur ein Bot, welcher wie ein Screenreader den vorhandenen Alt Text auswertet. Aber schön zu sehen, dass du Menschen mit einer Sehschwäche pauschal ausklammerst.
Wenn du das nicht machst, dann verstehst du vielleicht auch punkt zwei: Unnötige Doppelungen. Ich sagte bereits, dass das im letzten Jahrtausend mal mordern war. Mittlerweile sind auch Suchmaschinen in der Lage, den Text zu analysieren (so wie Menschen es auch tun) und erkennen eine unnötige Anhäufung von Keywords.
Google aktualisiert laufend seinen Suchalgorythmus .
Diskrimiere also keine Besuchergruppe auf deiner Seite, dann hast du auch schon die Arbeit für Suchmaschinen erledigt.
Hallo,
wenn du das verwendete Template nicht verändern kannst, dann bringt es wohl auch nichts, den Quellcode zu analysieren.
Na hey, sag ich doch. Die Alttexte wären also doch nur relevant für google.
Und wie ich Euch verstanden habe, geht's da um Keywords und nicht um die detailierte Beschreibung für jene, die sich das Bild gar nicht ansehen.
Jetzt verwirr mich doch nicht noch. Mir qualmt ohnehin schon der Kopp
Warum dann also keine Dopplungen? Außer, daß man dort Variationen gut unterbringen könnte...
Nein, ich habe nie gesagt, die Alt Texte sind nur für Google relevant. Sie sind für Leute, welche zB einen Screenreader verwenden genauso relevant. Und Google ist auch nur ein Bot, welcher wie ein Screenreader den vorhandenen Alt Text auswertet. Aber schön zu sehen, dass du Menschen mit einer Sehschwäche pauschal ausklammerst.
Wenn du das nicht machst, dann verstehst du vielleicht auch punkt zwei: Unnötige Doppelungen. Ich sagte bereits, dass das im letzten Jahrtausend mal mordern war. Mittlerweile sind auch Suchmaschinen in der Lage, den Text zu analysieren (so wie Menschen es auch tun) und erkennen eine unnötige Anhäufung von Keywords.
Google aktualisiert laufend seinen Suchalgorythmus .
Diskrimiere also keine Besuchergruppe auf deiner Seite, dann hast du auch schon die Arbeit für Suchmaschinen erledigt.