Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google Maps karte verwenden

holzfelix

Aktives Mitglied

Hi leute,

ich mache gerade eine Broschüre für einen Gastronomie verein

soll eine art gastronomie fürher für eine stadt werden, nun soll in diesem gastronomie fürher auch eine karte mit den eingezeichneten Mitgliedern vorhanden sein,

nun ist die frage darf man das googlemaps material dafür verwenden?

also es ist ein kostenlos erhältlicher Flyer/broschüre, und es soll in einer auflage von glaube ich 15000 stück gedruckt werden

A

annabellkiara

Guest

AW: Google Maps karte verwenden

Ich kenne eine kleine Werbeagentur, die hat sich durch "das Übernehmen" so einer Karte finanziell fast ruiniert.

Nachzeichnen wäre doch eine Lösung für dich? Und bitte, schreibe "Führer" sonst zahlt der Pizza-Service nicht.

Micha8583

Padawan

Da die Urheberrechte für die Karte bei Google liegen, dürfen die ohne erklärtem Einverständnis natürlich nicht abgedruckt werden, genauso wenig wie du ein Stück Falk- Stadtplan einkleben darfst.
Was du natürlich machen kannst, ist dir die Karte stilisiert nachzeichnen.

Ich kenne eine kleine Werbeagentur, die hat sich durch "das Übernehmen" so einer Karte finanziell fast ruiniert.

Nachzeichnen wäre doch eine Lösung für dich? Und bitte, schreibe "Führer" sonst zahlt der Pizza-Service nicht.

Bitte verzeiht, ich musste jetzt wirklich lachen. Dieses Forum ist echt Spitze. Im ERNST, das mit dem Führer.... toll. Zum Thema - ja da würde ich sehr vorsichtig sein. Auch wenn in den Nutzungsbedingungen ein Verwenden nicht ausgeschlossen wird, sollte, nein MUSS man sich eine schriftliche Erlaubnis einholen.

holzfelix

Aktives Mitglied

ach ja diese tippfehler immer^^

okay merci für eure einschätzung dann werd ich google mal anschreiben

liselotte

Bärliner Jung

Nimm Dir ne Karte die frei verwendbar ist auch kommerziell und verfeinere diese bei 15000 Stück ist der kommerzielle Nutzen ersichtlich, das erfordert Lizensgebühren.

Hier for free
MfG

Hi,
also wenn du die Karten kostenlos für so eine große Auflage abdrucken willst, dann kannst du dir die Mail an google sparen, dass werden sie dir eh nicht erlauben. Dann nimm lieber andere Karten, dessen Lizenz dir den Druck in der Auflage gestattetet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden