Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google Ranking

H

harwol

Guest

AW: Google Ranking

Hallo,
war auch mal ganz vorne - hat mir aber sehr viel Geld gekostet. Man kann sich das Ranking erkaufen und sobald die Zahlung eingestellt wird, fällt man sofort weit hinter.
LG harwol (r-brush.de)

A

ann_L

Guest

tja, entweder kostet es viel Geld oder du hast die Möglichkeit, Dich mit vielen anderen Internet-Seiten zu verlinken. Wichtig sind dabei Seiten, die sehr häufig besucht werden, so bin ich nach vorne gekommen. jedoch kostet das unter Umständen sehr viel Geduld.

G

GWeinerth

Guest

Nur gut, dass da sonst niemand auf die ersten 3 Seiten hinmöchte ;-)

Google Adwords, wie mein Vorredner schreibt

Alternative: Du indizierst mit Keywords deine Seiten sauber, damit die Suchmaschinen die Seite finden.

Du solltest auch versuchen viel Traffic auf die Seite bringen.

Eine Möglichkeit wäre auch gezielt und relativ kostengünstig auf GMX/WEB.DE/1&1-Portalen zu werben

G.

LuckyStrike

Hat es drauf

Weiß vielleicht einer wie ich im Google Ranking auf die ersten drei seiten komme.?!?!? Möchte gerne bei dem Suchbegriff Handwerker-Service gefunden werden.
www.pieper-kalkar.de

es gibt einen ganzen Berufszweig, der sich damit beschäftigt.
Wäre es "so einfach" würden das ja alle machen und dann geht die ganze Sache wieder von vorne los.

Die Suche bei Google nach "Google +ranking" bringt 26.400.000 Ergebnisse

ich zitiere hier gene mal Profi-ranking.de die bringens auf den Punkt

profi-ranking.de schrieb:
Die wichtigsten Google Ranking Faktoren - Relevanz absteigend:

• Keywords in Titel Tag
  • Linkpopularität der Backlink-Quellen nach IPs
  • Linktexte Backlinks
  • Interne Linkstruktur
  • Keywords in Domain/Subdomain
  • Unique Content Menge seitenweit
  • Interne Linktexte
  • Alter der Website
  • Alter der Backlinks
  • Kontinuität Backlink-Aufbau
  • Themenrelevanz Backlinks
  • Keywords im Content Einzelseite
  • Keywords Dateipfade
  • Keywords in Überschriften H1, H2, H3
  • Keywords im Content seitenweit
  • Keywords in Linktitel & Alt-Tags
  • Keywords in Dateinamen von Bildern, PDFs etc.
  • Nutzung Listenelemente Navigation & Content
  • Nutzung Textformatierungen (fett, kursiv etc.)
  • Keywords Text-Anfang & Ende
  • Abstand Aktualisierung Content
  • Themenrelevante externe Links

ich hatte die Aufgabe eine Hotel-Seite von Platz 73 unter die Top 10 zu bringen und habe die oberen Punkte systematisch abgearbeitet.
Das hat mich locker 75 Stunden in 6 Monaten gekostet, dafür ist die Seite nun Platz 3 und hat mehr als 25.000 Besucher im Jahr mehr dadurch.
Dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben.

Zuletzt bearbeitet:

DDpix

Fotograf

Ich beschäftige mich privat gern mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung und habe meine Seite bereits auch auf die erste Seite gebracht wo sie Monat für Monat weiter nach vorn springt. ()

Das wichtigste ist guter Inhalt, ohne guten Inhalt wird auch die Seite nicht nach vorn kommen. Dann sind die genannten Punkte korrekt.

Linkpopularität der Backlink-Quellen nach IPs
Wenn damit der Pagerank gemeint ist dann ist diese Punkt schlicht und einfach falsch. Der Pagerank ist schon lang nicht mehr so wichtig wie viele glauben. Das war vielleicht früher so doch heute ist der Pagrerank kurz gesagt ein Schwanzvergleich. ;) Mit den Besuchern oder dem Ranking hat er nicht mehr viel zutun.

und hat mehr 25.000 Besucher im Jahr.
Finde ich persönlich jetzt nicht so viel aber es kommt immer auf das Thema der Seite an. Meine Seite ist ja privat und bietet auch nicht den Inhalt den jeder unbedingt sucht, ich komme allerdings auf über 100.000 Besucher im Jahr und das ist zum Großteil auch der Suchmaschinenoptimierung zu verdanken. :)

Ich habe mir mal Deine Seite angeschaut und mir sind folgende Punkte aufgefallen:

• Dein Menü besteht aus Grafiken, dann solltest Du für die Grafiken auch ein alt Atribut einbauen. Also eine kurze Beschreibung des zu sehenden Bilds bzw. der Grafik. Zum Beispiel beim Menüpunkt Service vergibst Du das Altatribut alt="Service"> Denn Grafiken können von Suchmaschinen noch nicht gelesen werden, das Alt Atribut sagt der Suchmaschine sozusagen was da zu sehen ist. Dieses Alt Attribut fehlt glaub bei allen Bildern auf Deiner Seite.
  • Die Seite ist
  • Die Seite ist unter www sowie ohne www erreichbar. Ansich ist das ok so doch es geht das Gerücht rum das dies Google nicht gern liest. Wenn Deine Seite eine .htaccess besitzt kannst Du dies in dieser Datei ändern. Es wird dann beim aufrufen von www auf ohne www weitergeleitet oder anders rum.
  • Deine Seite besitzt keine robots.txt
  • Deine Domain ist noch sehr jung, es dauert also bisschen bis sich da eine Verbesserug ergibt. :)

Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

Wenn damit der Pagerank gemeint ist dann ist diese Punkt schlicht und einfach falsch. Der Pagerank ist schon lang nicht mehr so wichtig wie viele glauben. Das war vielleicht früher so doch heute ist der Pagrerank kurz gesagt ein Schwanzvergleich. ;) Mit den Besuchern oder dem Ranking hat er nicht mehr viel zutun.

doch, sehr. Genau die Links zu wichtigen anderen Seiten macht den Unterschied. Du bist übrigens mit deiner Adresse 920 mal verlinkt (wenn auch ein paar nicht du bist) , darunter sind auch grosse und wichtige Seiten.

25.000 ... Finde ich persönlich jetzt nicht so viel aber es kommt immer auf das Thema der Seite an.
[/quote]

jup, sorry da fehlte das MEHR. Habs geändert.

Zuletzt bearbeitet:

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Also es ist auch möglich nur mit entsprechenden Keywords innerhalb von 3-4 Wochen (maximal) unter die ersten 40 Einträge (4 Seiten) bei Google zu kommen ohne, dass auf der Seite schon etwas zu sehen ist (also noch Baustelle:p).
Auch ist die Seite nirgendwo anderes eingetragen/verlinkt.
Hat mich gewundert.....
Habe ich selbst erlebt!

Mich würde interessieren, wenn man neue Keywords oder Überschriften (h1, h2 etc.) hinzufügt, ob man die Seite dann irgendwie nochmal bei Google anmelden sollte - was Schwachsinn wäre - oder ob man in den META Tags Angaben macht wann die Seite von Google erneut durchsucht werden soll?:uhm:

Zuletzt bearbeitet:

SparkAmandil

Nicht mehr ganz neu hier

1. Neue Seiten werden bei Google oft schnell hoch eingestuft, fallen nach wenigen Wochen dann aber auch entsprechend rapide wieder. Ist also nicht ungewöhnlich dass ne neue Seite unabhängig vom Inhalt anfangs eine hohe Platzierung genießt.

2. Google crawlt regelmäßig durchs Netz. Du kannst also davon ausgehen dass auch deine Seite alle paar Wochen (3-6) mal von Google besucht wird und sich die Gewichtung entsprechend neu errechnet.

V

vandyce

Guest

Hab mir mal deinen quelltext angesehen was mir als allererstes auffällt ist:
Befor der eigentliche Inhalt deiner Seite anfängt hast du da einen ellenlangentext über die Firmengeschichte eurer Parfümerie drin. Das macht sich auf einer seite auf der das Handwerk im Fokus steh nicht so gut da Google warscheinlich zum jetztigen zeitpunkt nicht mehr weis unter welchen suchbegriffen er dich eintragen soll.

Ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen

Tyrexx99

Mini CS3 Freak

ich würde eher die variante nehmen, dich auf anderen Seiten zu verlinken.
Google ist bei Ranking Geschichten manchmal hinterlistig^^

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden