Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google sagt dem IE6 den Kampf an

Moderne Browser für moderne Applikationen

Google will Microsofts veralteten Browser Internet Exlporer 6 nicht länger unterstützen und sich durch dessen beschränkten Funktionsumfang nicht länger ausbremsen lassen. Auch andere Browser will Google nur noch in halbwegs aktuellen Versionen unterstützen.

Mehr Infos:

http://www.golem.de/1001/72765.html

 

Google sagt dem IE6 den Kampf an

rest5

webbastler

Herzlichen Glückwunsch, ich bin diese idiotische IE-Hacks auch leid. Kennt jemand den aktuellen Verbreitungsgrad des IE-6 in Deutschland?
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

Bin gespannt, ob die Leute nun auf den "Update-Button" klicken oder statt Google lieber Yahoo, Bing oder sonstwas eingeben...Die Idee find ich trotzdem gut :)
 

l3lackHusky

Forenhund

Okay ich bin privat Opera-User.Hat jemand vlt ne Idee wieso dieser Browser in der Auflistung fehlt ? Doch wegen der Script-gesteuerten RIAs ?? Oder is das nur dummes gerede?Bzw interessieren mich die Applikationen von Google egl ? Ich meine Ich nutze Google als Suchmaschine und als Routenplaner mehr nicht.
 

l3lackHusky

Forenhund

Und weil der Editbutton fehlt oder ich den nid sehe hier ^^Rest5 vlt hilft dir dashttp://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html
 

mjh

Noch nicht viel geschrieben

Eigentlich sollte JEDER Entwickler dieser Welt weder IE6 NOCH IE7 unterstützen, dann hätten wir alle keine Probleme mit dem schlechtesten Produkt aus dem Hause Microkotz. Auch wenn ich bei Google genauso kotzen müsste, würd ich deren Dienste nicht ständig brauchen müssen...
 

patrick_l

Hat es drauf

Das Problem bei dem ganzen ist einfach das sehr viele Rechner Weltweit in Büros und in einigen Haushalten stehen die mit alten Windows-Versionen (95, 98, Me...) bestückt sind.Eigentlich sollte man seine Software immer Aktualisieren doch in Firmen ist das auch immer so eine Sache. Bei meinem Vater in der Firma arbeiten sie alle noch mit Windows 98. Nur wenige sind mit Windows XP in betrieb. Ich finde es aber legitim wenn ein Unternehmen, Organisation oder Seite sagt - wir mache dies so oder so.
 

ManfredSteger

Noch nicht viel geschrieben

Meiner Meinung nach könnte sich Google damit ein "Ei" legen, denn bei nutzung alter Hardware und ich meine wirklich alte so ca. 5 - 10 Jahre würden sich sicher viele gezwungen sehen auf einen anderen Suchanbieter umzuschwenken. Und nicht jeder PC Nutzer kauft sich gleich einen neuen Rechner nur weil es eine neues Direct X gibt.
 

GIS

geo- und fotografiker....

also wenn GURGEL das meint, dann sollen die das machenauch wenn ich das recht arogant finde, denn die entwickeln ihre AGB´s auch nicht in Richtung Kunde weiterich muss beruflich zwar IE verwenden, privat kommen nur Konkurenzproduckte (FF) zum einsatz, und mit GURGEL such sich schon lange nicht mehr und finde mich im Netz auch zu Recht.
 

kburkhar

Nicht mehr ganz neu hier

Mit einem Marktanteil von 89% kann man (Google) sich sowas vielleicht erlauben. Allerdings hat IE6 auch noch eine recht hohe Verbreitung. Fast 40% der Browser sind noch IE6. (quelle: webhits.de)Ich denke aber, dass Google sich das genau überlegt hat. Vielleicht sogar zusammen mit MS? Ich denke, beide haben Interesse daran, die Verbreitung des aktuellsten Browsers zu forcieren.
 
S

spliffmaster

Guest

Für Google relevanter ist sicherlich diese Statistik: http://www.w3schools.com/browsers/browsers_stats.asp
 
A

AlCapone3

Guest

was gibt es da überhaupt zu diskutieren?hufschmiede braucht man seit erfindung des autos auch nciht mehr so viele..auf die neueren browser zu setzen ist für den nutzer sicherer..füs unternehmen kostensparender und für programmierer und webdesigner einfacher wenn nicht immer die alten browserversionen berücksichtigt werden müssendas in einigen oder auch vielen firmen da zu problemen kommen kann kann ich leide rnicht abstreiten aber bisschen schwund ist immeraber da es sich in solchen betrieben wohl eher um welche handelt die nicht auf die neuesten updates und versionen angewiesen sind damit alles im internet läuft und gemacht und getestet werden kann wie zb in einer werbeagentur kann man diese wohl vernachlässigenes ist ja nciht so dass das ganze internet nicht mehr funktioniert wenn google nicht mehr ie6 unterstützt..also bitte keine panikmache und inschutznahme von veralteten sachen..kleiner tip an die die angst haben google würde nicht mehr funktionieren:googelt rechtzeitig nach alternativen suchmaschinen ;)
 

Falorepus

Noch nicht viel geschrieben

Ich schreibe schon seid 2 Jahren eine:"ie6msg" für die Benutzer dieses Fluches. Mit deutlichem Hinweis auf ein nötiges Update weil die Seite sonst nicht korrekt angezeigt wird. Aber bei Google sehe ich auch die Gefahr das es demnächst ein paar Chromonly Funktionen geben wird.
 

reshock

r u scared?^^

,,Ich denke aber, dass Google sich das genau überlegt hat. Vielleicht sogar zusammen mit MS?''Ich glaube eher weniger, weil Google dann seine ganzen Betriebsinternen Geheimnisse preisgeben müsste und das ist ist mit Sicherheit das Letzte was Google möchte. Ausserdem aus meiner Sicht würde es mich nicht stören wenn Google mal sinnbildlich "eins in die Fresse bekommt". Das ist mit unter der Größte Sauverein der existiert. Solche Datenmessies findet man sonst nirgends.MfG Reshock
 

Mtbler

Mtbler

Ich für meinen Teil benutze den IE fast gar nicht mehr. Für mich ist Firefox die Nummer eins. Aber so wie ich hier lese sollte ich Chrome auch einmal versuchen. Ich habe kein Problem mit Google, meine Internetseite ist sogar von Google. Wir werden im Internet eh schon über das normale bespitzelt. Mit den richtigen Vorkehrungen, die mann in seinem Security Programm ja richtig einstellen kann ist das ja wohl kein Problem, vorausgesetzt man hat so was überhaupt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.358
Mitglieder
67.536
Neuestes Mitglied
QuestionMark
Oben